Miguel Oliveira (KTM): Erster Renneinsatz in Estoril

Italia Notizia Notizia

Miguel Oliveira (KTM): Erster Renneinsatz in Estoril
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Der portugiesische Red Bull-KTM-Tech3-MotoGP-Pilot Miguel Oliveira hat am vergangenen Wochenende in seiner Heimat das erste Rennen nach Corona absolviert.

Bevor der Portugiese Miguel Oliveira zu den von Red Bull organisierten exklusiven Track-Days unter dem Motto «Go with your Pro» zum Red Bull-Ring in Spielberg aufbrach, hat er in seiner Heimat das erste Rennen seit der Corona-Pandemie bestritten. Der Wettkampf zur nationalen Superbike-Meisterschaft wurde auf der ehemaligen GP-Piste von Estoril ausgetragen. Dabei dürfte es sich um das erste offizielle Straßenrennen in Europa nach Corona gehandelt haben.

Oliveira gewann das Rennen über die Distanz von 15 Runden am Ende klar; 15 Fahrer gingen an den Start. Im Ziel betrug Oliveiras Vorsprung 45 Sekunden auf den international unbekannten Portugiesen Pedro Nuño, der wie Oliveira eine Yamaha R1 steuerte. Auf Rang 3 kam Andre Pires ins Ziel, der fast eine Minute auf Oliveira einbüsste. Der KTM-Star und dreifache Vizeweltmeister legte seine schnellste Rennrunde in einer Zeit von 1:40,030 min hin.

«Die portugiesische Meisterschaft wurde als erste Serie nach der Corona-Krise wieder gestartet. Ich wollte mir die Chance, ein paar Rennrunden zu fahren, einfach nicht entgehen lassen», erklärte Oliveira nach seinem Superbike-Seitensprung sichtlich zufrieden. Der MotoGP-Pilot bestätigte. «Alles war sehr gut organisiert. Die Teilnehmer haben sich an die Regeln gehalten. Es war ein gutes Beispiel für andere Länder.»

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Miguel Oliveira (Red Bull KTM): «Das ist das Ziel»Miguel Oliveira (Red Bull KTM): «Das ist das Ziel»Miguel Oliveira beendete den Auftakt zum ersten MotoGP-Rennwochenende in Katar auf dem 13. Platz der kombinierten Zeitenliste. Der Portugiese räumte hinterher ein: «Katar ist ein hartes Pflaster für uns.»
Leggi di più »

Miguel Oliveira (KTM/9.): «Bodenwellen sind schlimm»Miguel Oliveira (KTM/9.): «Bodenwellen sind schlimm»«KTM baut auch Motocross-Maschinen, deshalb können wir springen und über Bodenwellen flitzen», stellte Spielberg-Sieger Miguel Oliveira in Misano nach Platz 9 fest.
Leggi di più »

Miguel Oliveira (10.): «Hätte mehr Zeit gebraucht»Miguel Oliveira (10.): «Hätte mehr Zeit gebraucht»Nachdem er mit Rang 4 in Silverstone sein bestes Saisonergebnis einfuhr, gestaltete sich der Freitag des Österreich-GP für Miguel Oliveira schwieriger. Dennoch schaffte es der RNF-Aprilia-Pilot auf direktem Weg ins Q2.
Leggi di più »

Brad Binder (3.): «Neue Teile von KTM getestet»Brad Binder (3.): «Neue Teile von KTM getestet»Die Red Bull KTM Ajo-Piloten Brad Binder, Miguel Oliveira und Karel Hanika hatten am Dienstag in Jerez nur eine trockene Sitzung, die Binder auf Platz 3 beendete.
Leggi di più »

Video: Barcelona-Test für Red Bull KTMVideo: Barcelona-Test für Red Bull KTMDie Red Bull-KTM-Piloten Bo Bendsneyder und Niccolò Antonelli (Moto3) sowie Miguel Oliveira und Brad Binder (Moto2) testeten zwei Tage in Barcelona – ein Blick hinter die Kulissen.
Leggi di più »

Marc Márquez: Was macht KTM besser als Honda?Marc Márquez: Was macht KTM besser als Honda?Honda hat in England null Punkte kassiert, Yamaha zwei. Die japanischen MotoGP-Werke sind ins Hintertreffen geraten. Marc Márquez sagt, was KTM zum Beispiel besser macht als Honda.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 21:50:24