MotoGP Miguel Oliveira: Was ihn an der Aprilia fasziniert
bot Miguel Oliveira die Gelegenheit, seine RNF-Aprilia erstmals mit Regenreifen zu testen. Der Portugiese, der 2022 beide Regenrennen in Indonesien und Thailand gewann, fand sich auf dem nassen Sepang International Circuit schnell zurecht. «Die Aprilia lässt sich im Nassen sehr schön fahren, ich habe mich sofort wohl gefühlt und war schnell unterwegs.» Doch in Hinblick auf die Testarbeit bemerkte der 28-Jährige: «Am Ende wurde Tag durch den Regen ruiniert.
Das Testprogramm hatte hauptsächlich seine Gewöhnung an die RS-GP zum Ziel: «Wir haben die Ergonomie des Bikes etwas angepasst, um meine Sitzposition zu verbessern, dadurch habe ich direkt ein besseres Gefühl gehabt.» Trotz Platz 2 bemerkte Oliveira: «Wir hatten keine wirkliche Gelegenheit für einen Zeitenangriff, weshalb ich mein wahres Potenzial nicht nutzen konnte. Aber natürlich ist es besser, Zweiter zu werden als Letzter zu sein.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Miguel Oliveira (Aprilia): «Sollten schneller sein»Nach einem frühen Sturz beendete Miguel Oliveira den ersten MotoGP-Testtag in Sepang auf Platz 14. Der Aprilia-RNF-Neuzugang nannte die Defizite seines neuen Arbeitsgerätes und erklärte daraufhin seinen Aufgabenbereich.
Leggi di più »
Maverick Viñales (4.): «Die neue Aprilia ist besser»Aprilia-Werksfahrer Maverick Viñales erklärte in Seoang in der Mittagspause, die neue Werksmaschine aus Noale habe ihm von Beginn als ein besseres Gefühl vermittelt als die alte RS-GP22.
Leggi di più »
Aleix Espargaró (Aprilia): «Viele kleine Dinge»Die RS-GP22 räumte Aleix Espargaró beim MotoGP-Test in Sepang nach nur drei Runden zur Seite, der Fokus liegt in der Aprilia-Box auf dem 2023er-Bike. In Sachen Motorleistung müsse noch nachgelegt werden, so der Spanier.
Leggi di più »
Sepang-Test, Freitag: Ducati und Aprilia vorneDer erste MotoGP-Testtag 2023 mit allen Stammfahrern endete in Sepang mit Bestzeit von Marco Bezzecchi (Mooney VR46 Racing) auf der Ducati GP22.
Leggi di più »
MotoGP-Test Sepang 2023 (Freitag): Ducati-Bestzeit und viele EntwicklungenMarco Bezzecchi (VR46-Ducati) fährt vor Maverick Vinales (Aprilia) erste Testbestzeit - Stammfahrer aller Marken evaluieren die neuen Motorräder und Entwicklungen
Leggi di più »