'Kaufen, was verfügbar ist': Militärexperte fordert Drohnen für Bundeswehr
Vom 12. bis 23. Juni wird vor allem im deutschen Luftraum die Operation Air Defender 2023 stattfinden, mit 10.000 Soldaten und etwa 250 Flugzeugen aus 25 Staaten. Mit der Luftverlegeübung, die auch zu Einschränkungen im zivilen Luftverkehr führen kann, soll das Zusammenspiel der Luftstreitkräfte geübt werden. Es ist auch eine Antwort auf die neuen Gefahren durch Russland.
"Es ist für mich völlig unverständlich. Wir müssten viel mehr in Drohnen investieren", sagte Masala. Man müsse nicht nur einige große, teure Drohnen anschaffen oder selbst entwickeln, sondern kaufen, was verfügbar sei. So könnte man zum Beispiel eine große Zahl der Bayraktar-Drohnen in der Türkei kaufen, die der Ukraine sehr geholfen hätten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
China vs. USA: Militärexperte über das Ringen der beiden MächteChina rüstet nuklear auf, das Verhältnis zur anderen Großmacht USA ist von Kälte und Drohgebärden geprägt. George Yeo, früherer Außenminister Singapurs, über das titanische Ringen im Indopazifik.
Leggi di più »
Masala: So schlecht steht es um Putins FlugabwehrFast täglich greifen Drohnen Ziele in Russland an. Militärexperte Carlo Masala hat eine einfache Erklärung: 'Die Ukrainer machen das in Vorbereitung ihrer Gegenoffensive.'
Leggi di più »
Erneut Drohnen-Flug über Waldbrand bei JüterbogZur Einschätzung über die Ausdehnung des anhaltenden Waldbrandes bei Jüterbog soll am Samstagmorgen erneut eine Drohne zum Einsatz kommen.
Leggi di più »
(S+) Einsatz in Mali: Was von der Bundeswehr bleibtEs wirkt wie eine Kapitulation: Die Bundeswehr leitet ihren Abzug aus Mali ein. Was bedeutet das für das Land – und für die Truppe?
Leggi di più »
Bundeswehr in Mali: Der Abzugs-DrahtseilaktBis Ende Mai 2024 wird die Bundeswehr aus Mali abgezogen sein. Sie muss tonnenweise Material nach Deutschland schaffen - und gleichzeitig ihren Auftrag weiter erfüllen. Auch Russland könnte noch eine Rolle spielen. Von K. Küstner.
Leggi di più »
Peking soll Training durch frühere Bundeswehr-Piloten »unverzüglich« beendenDie SPIEGEL-Recherche über Luftwaffen-Soldaten, die in China Kampfjetpiloten schulen, schlägt hohe Wellen: Bei einem Treffen mit seinem chinesischen Amtskollegen forderte Verteidigungsminister Pistorius ziemlich undiplomatisch das Ende des Trainings.
Leggi di più »