Die Forderungen belaufen sich auf rund 3,8 Mrd. Euro, Gläubiger erhalten eine 20-Prozent-Quote.
Der Sanierungsplan für die Fisker GmbH, die gemessen an den Passiva die bisher größte Insolvenz in der Steiermark hingelegt hat, ist am Donnerstag am Zivillandesgericht in Graz von den Gläubigern in Absprache mit den Kreditschutzverbänden angenommen worden. Bisher gestellte Forderungen in der Höhe von rund 3,8 Mrd. Euro sollen mit einer 20-Prozent-Quote befriedigt werden, hieß es in einer Aussendung von Fisker.
Der Sanierungsplan steht unter diversen aufschiebenenden Bedingungen, die bis zum 15. September erfüllt werden müssen, hieß es weiter. „Unter anderem muss eine Einigung mit Großgläubigern erzielt und diese von dem für Fisker US zuständigen US-amerikanischen Insolvenzgericht genehmigt werden“, wurde begründet.
Die 2021 gegründete und in Graz ansässige Fisker GmbH ist die Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Elektrofahrzeugherstellers Fisker Automotive und betreut primär das Auftragsfertigungsmanagement der Fisker-Elektrofahrzeuge. Rund 10.000 Stück des Fisker Ocean wurden bisher beiLesen Sie mehr zu diesen Themen:
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
– Wirt gibt nach Insolvenzverfahren GasIn Korneuburg wurde der Sanierungsplan des Rathauscafés angenommen - nun blickt man optimistischer in die Zukunft.
Leggi di più »
Bittere Pleite eines bekannten Restaurant-BetreibersDer Schuldner plant den Betrieb fortzuführen und den Gläubiger einen Sanierungsplan anzubieten.
Leggi di più »
Millionenpleite eines 'urgemütlichen' RestaurantsDas Unternehmen plant, einen Sanierungsplan mit einer Quote von 20 Prozent für die Gläubiger abzuschließen.
Leggi di più »
Industriemagazin #102Magna Steyr und die Fisker-Pleite: E-Auto Start-Up Insolvenz reißt Loch in Produktionsplan
Leggi di più »
Nach Signa, Fisker und co. - Pleitegründe verändern sichNach 5.380 Firmenpleiten im Vorjahr setze sich der Aufwärtstrend heuer deutlich fort. Laut KSV sind viele Betriebe von aktuellen Herausforderungen überfordert.
Leggi di più »
Verletzte nach Schüssen in Graz – Cobra im EinsatzIn Graz soll es am Freitagvormittag zu einer Schießerei gekommen sein. Berichten zufolge wurden dabei mindestens zwei Personen verletzt.
Leggi di più »