Tonnen von Müll haben in Ugandas Hauptstadt Kampala mehr als ein Dutzend Menschen, darunter Kinder, unter sich begraben. Bis Sonntagmittag seien 16 Tote nach dem Erdrutsch am Vortag geborgen worden, sagte die Polizei.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:onnen von Müll haben in Uganda s Hauptstadt Kampala mehr als ein Dutzend Menschen, darunter Kinder, unter sich begraben. Bis Sonntagmittag seien 16 Tote nach dem Erdrutsch am Vortag geborgen worden, sagte die Polizei.
Bergungsarbeiten liefen weiter. Das Rote Kreuz richtete ein Lager ein, um betroffene Familien unterzubringen. Die Stadtverwaltung von Kampala teilte auf der Online-Plattform X mit, dass bisher 14 Menschen gerettet wurden. Die Behörde beklagt sich seit Jahren über zu geringe Mittel für die Müllentsorgung in der Stadt mit zwei Millionen Einwohnern. Der Mistplatz in Kiteezi, etwa elf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, ist den Angaben zufolge die einzige Deponie der Stadt. Anrainer beschweren sich über Gesundheitsgefahren und Verschmutzung wegen des Müllbergs.
Erdrutsch Notfallmaßnahmen Uganda _Apafeed
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Russischer Angriff auf einen Supermarkt in der Ukraine: Mindestens zwölf ToteEin russischer Angriff traf einen Supermarkt in Kostjantyniwka. Vor drei Tage stießen ukrainische Truppen überraschend auf das russische Gebiet Kursk vor.
Leggi di più »
Russland bombardiert Supermarkt - Mindestens 10 ToteBei einem russischen Angriff auf einen Supermarkt im ostukrainischen Kostjantyniwka sind nach Angaben des Innenministeriums in Kiew mindestens zehn Menschen getötet und 35 weitere verletzt worden.
Leggi di più »
Russischer Angriff auf einen Supermarkt in der Ukraine: Mindestens zehn ToteEin russischer Angriff traf einen Supermarkt in Kostjantyniwka. Vor drei Tage stießen ukrainische Truppen überraschend auf das russische Gebiet Kursk vor.
Leggi di più »
Proteste gegen Regierung - Mindestens 300 Tote bei Aufständen in BangladeschIn Bangladesch sind bei erneuten Protesten gegen Regierungschefin Scheich Hasina über das Wochenende mindestens 300 Menschen getötet worden.
Leggi di più »
Mindestens 37 Tote nach Terrorangriff am Strand von MogadischuIslamisten griffen ein Hotel und den beliebten Strand Lido Beach in der somalischen Hauptstadt Mogadischu an. Die Terrormiliz Al-Shabaab-Miliz bekannte sich zu dem Angschlag. Ein...
Leggi di più »
Mindestens 32 Tote nach Terrorangriff am Strand von MogadischuIslamisten griffen ein Hotel und den beliebten Strand Lido Beach in der somalischen Hauptstadt Mogadischu an. Die Terrormiliz Al-Shabaab-Miliz bekannte sich zu dem Angschlag. Ein...
Leggi di più »