Ein russischer Bombenangriff auf das Wohnviertel Saltiwka im Norden der ostukrainischen Großstadt Charkiw hat mindestens zehn Menschen verletzt, darunter ein drei Jahre altes Kind. Die Explosion traf ein fünfstöckiges Wohngebäude und verursachte schwere Schäden an der Fassade und mehreren Wohnungen.
Bei dem Angriff im Norden der Stadt Charkiw sollen mindestens zehn Menschen verletzt worden sein, darunter ein drei Jahre altes Kind. Die Bombe habe ein fünfstöckiges Wohngebäude getroffen, meldet die Ukraine .
Bei ukrainischen Granatenangriffen auf das grenznahe russische Gebiet Belgorod sind Behördenangaben zufolge drei Zivilisten getötet und vierundzwanzig weitere verletzt worden. Unter den Verletzten waren laut dem regionalen Gesundheitsminister Andrej Ikonnikow auch zwei Kinder. Der Angriff in der Nacht auf Donnerstag habe auf Wohngebiete gezielt, teilte der Minister laut der staatlichen russischen Nachrichtenagenturbei Telegram mit.
Der ukrainische Präsident fordert seit Monaten die Lieferung und die Freigabe von Waffen mit großer Reichweite, um damit Ziele im russischen Hinterland zu treffen. Bisher gelten für den Einsatz solcher Waffen Beschränkungen. Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als zweieinhalb Jahren mit westlicher Hilfe gegen den russischen Angriffskrieg. Vor allem verlangt sie eine Stärkung ihrer Flugabwehr für einen besseren Schutz vor Moskaus Luftschlägen.
Ukraine Russland Angriff Charkiw Verletzte
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Israelische Armee greift Ziel in Beirut an: Laut Libanon mindestens 8 Tote, 60 VerletzteAuch Kinder und Frauen sollen unter den Opfern sein. Ziel des Angriffs war offenbar der ranghohe Hisbollah-Militär Ibrahim Aqil.
Leggi di più »
Mindestens neun Verletzte bei russischem Luftangriff auf SaporischschjaDie Stadt Saporischschja wurde mit gelenkten KAB-Fliegerbomben angegriffen. Mindestens neun Menschen wurden dabei verletzte, darunter ein Kind.
Leggi di più »
Unwetter: Hochwasserhilfe für Niederösterreich wird aufgestocktErsatzrate soll von bisher mindestens 20 Prozent auf mindestens 50 Prozent angehoben werden.
Leggi di più »
Russischer Angriff in Charkiw: Kinder und Jugendliche unter den VerletzenBei dem Beschuss eines mehrgeschossigen Hauses sollen nach ukrainischen Angaben mehr als 20 Personen verletzt worden sein.
Leggi di più »
Mindestens 129 Tote nach Gefängnis-Fluchtversuch im KongoNach Angaben der Regierung der Demokratischen Republik Kongo kamen 129 Gefangene bei einem Ausbruchsversuch ums Leben. Keiner der Häftlinge sei entkommen.
Leggi di più »
Mindestens 41 Tote: Russischer Iskander-Angriff auf ukrainische Stadt„Die Zeitspanne zwischen dem Alarm und dem Eintreffen der tödlichen Raketen war so kurz, dass der Angriff die Menschen bei der Evakuierung in den Luftschutzkeller erwischte“, teilte das ukrainische Verteidigungsministerium mit.
Leggi di più »