Der Mindestlohn sollte steigen, aber die Arbeit muss bezahlbar bleiben
Die Grünen unterstützen ihn, die FDP nicht. Ein so hoher Mindestlohn sei „höchst problematisch für den Wirtschaftsstandort Deutschland“, erklärte Generalsekretär Bijan Djir-Sarai.
Die Empfehlung fiel nicht einstimmig aus. Die drei Vertreter der Gewerkschaften in der Kommission stimmten dagegen. Sie wurden von den drei Vertretern der Arbeitgeber und der Vorsitzenden überstimmt. Doch davon will die SPD nichts wissen. Sie stellt sich ganz parteiisch auf die Seite der Gewerkschaften und träumt davon, die Kommission noch einmal auszuhebeln.Die Versuchung ist groß, denn der SPD schwimmen die Felle davon. In den Umfragen wurde sie von der AfD überholt. Da ist die Versuchung groß, als Retter der untersten Lohngruppe aufzutreten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
(S+) SPD-Wahlkampf mit Mindestlohn: Lars Klingbeil lässt tief blickenSPD-Chef Lars Klingbeil wünscht sich öffentlich einen Mindestlohn von 14 Euro. Die unabhängige Kommission will er aber nicht infrage stellen. Was steckt dahinter? (S+)
Leggi di più »
Ampel: SPD und FDP uneins über weitere Mindestlohn-ErhöhungDer Mindestlohn soll auf 12,41 Euro steigen: SPD-Chef Klingbeil fordert weitere Erhöhungen - die FDP kritisiert den Koalitionspartner dafür.
Leggi di più »
Mindestlohn: Ricarda Lang fordert mehr Geld – scharfe Kritik folgtNeben dem SPD-Chef Lars Klingbeil und Kanzler Olaf Scholz (SPD) echauffiert sich auch Grünen-Chefin Ricarda Lang. Und wird dafür hart kritisiert.
Leggi di più »
Steuerfreie Arbeit für Rentner – eine Idee mit PotenzialDer CDU-Vizevorsitzende Carsten Linnemann fordert die Steuerfreiheit für Überstunden und für arbeitende Rentner. Der Vorstoß hat Charme, aber auch seine Tücken.
Leggi di più »
Sonneberger AfD-Landrat macht sich an die ArbeitWährend SPD-Chef Klingbeil in Berlin einmal mehr die 'Brandmauer' beschwört, nimmt im thüringischen Sonneberg der bundesweit erste AfD-Landrat seine Arbeit auf. In Sachsen-Anhalt erringt die in Teilen rechtsextreme Partei ein Bürgermeisteramt.
Leggi di più »