'Mir reicht's', sagte ein Wiener Mindestpensionist und klebte sich an das goldene Klavier im Parlament - ein 'Sinnbild von Dekadenz und Abgehobenheit'.
Bild: Wandel
WIEN."Mir reicht's", sagte ein Wiener Mindestpensionist am Dienstag und klebte sich an das goldene Klavier im Parlament - ein"Sinnbild von Dekadenz und Abgehobenheit". Er lebe unter der Armutsgrenze, sei Mindestpensionist wie 1,5 Millionen Menschen in Österreich, wie 350.000 Kinder und Jugendliche. 20 Prozent der Menschen in Österreich seien arm, die Mittelschicht könne sich den Einkauf nicht mehr leisten, sagte das von Armut betroffene Mitglied der Partei Wandel. Jeder Einkauf werde zur Qual, Kapital solle besteuert werden, nicht die Arbeit, forderte der Mann und klebte sich am umstrittenen Flügel im Parlamentsgebäude fest.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Pensionist klebt sich an goldenes KlavierIm Rahmen einer Parlamentsführung: Am Dienstag hat sich ein Wandel-Aktivist am goldenen Klavier von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka festgeklebt.
Leggi di più »
'Weg mit diesem Sch**ß' – Mann klebt sich an Gold-KlavierFür das goldene Klavier im Parlament erntete Wolfgang Sobotka bereits heftige Kritik. Am Dienstag klebte sich ein Pensionist daran fest.
Leggi di più »
Aktivist klebte sich an Sobotkas goldenen Flügel im Parlament+++ Oftmals konnte vor dem Parlamentseingang ein Störenfried ausfindig gemacht werden, nun war es soweit. Ein Wandel-Aktivist klebte sich am goldenen Klavier von Wolfgang Sobotka fest. +++
Leggi di più »
Am Freitag: Kickl wettert gegen virtuellen Selenskyj-Auftritt im Parlament | Kleine ZeitungIn allen EU-Ländern hat sich der ukrainische Präsident bereits an die Parlamentarier gewandt - Ungarn, Bulgarien und Österreich ausgenommen. Am Freitag ist es allerdings so weit.
Leggi di più »
Schweden noch offen: Ungarisches Parlament ratifizierte Finnlands Nato-Beitritt | Kleine ZeitungÜber die Aufnahme Schwedens in das Militärbündnis will die regierende rechtskonservative Fidesz-Partei von Ministerpräsident Orban später entscheiden lassen.
Leggi di più »
Kickl kündigt 'freiheitlichen Protest' gegen Selenskij-Auftritt im Parlament anDer ukrainische Präsident wird am Donnerstag per Video zugeschaltet. Die FPÖ sieht das als 'Anschlag auf die österreichische Neutralität'.
Leggi di più »