Minusgrade in Berlin: Große und zentrale Notübernachtungen für Obdachlose voll.
„Sobald wir Minusgrade haben, ist es für die Kältebusse kaum mehr zu schaffen“, sagte eine Sprecherin der Berliner Stadtmission. Etwa 50 Anrufe gebe es dann pro Nacht, die Anfragen verteilten sich auf drei bis vier Busse. „Die Unterkunft in der Lehrter Straße ist täglich voll – und übervoll“, sagte die Sprecherin. 150 Menschen können dort Zuflucht finden.
. Zum Beispiel sei hierfür eigentlich geschultes Personal nötig. „Wir sammeln Spenden, um Pflegebetten einzurichten“, sagte die Sprecherin.Auch Sachspenden wie warme Unterwäsche, Winterjacken und warme Schuhe nehme die Kleiderkammer der Stadtmission gerne entgegen, hieß es. Die Einrichtung in der Ohlauer Straße freut sich laut Johannitern ebenfalls, wenn zum Beispiel Hygieneartikel, Schuhe, Schlafsäcke und Handschuhe abgegeben werden.
Ein Sprecher des Berliner Roten Kreuzes berichtete, dass die Lage für den DRK-Wärmebus bisher nicht ungewöhnlich sei. Helfer an Bord verteilen von 18.00 Uhr bis Mitternacht etwa Tee und wärmende Ausrüstung und reagieren auf Hinweise. „Was wir an Spenden immer brauchen, sind Schlafsäcke, Isomatten und Handschuhe.“ Der Sprecher appellierte an die Berlinerinnen und Berliner: „Bitte schauen Sie nicht weg.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Minusgrade: Zentrale Notübernachtungen für Obdachlose vollNach teils ziemlich milden Tagen im Januar ist es in Berlin nun doch noch winterlich geworden, mit Schnee und Frost. Reichen die Hilfsangebote für Menschen, die auf der Straße leben?
Leggi di più »
Zweistellige Minusgrade in Berlin: Wetterwarnung vor Glätte und NebelAm Dienstag wird es bitterkalt in Berlin. Zweistellige Minusgrade und Glätte sind am Morgen möglich. In der Nacht waren wegen der Kälte die Obdachlosenunterkünfte voll.
Leggi di più »
Große Private kommen am Samstagnachmittag nicht auf die Füße - DWDL.deDie Bundesliga ist zu stark: Weder Sat.1, noch ProSieben oder RTL holten am Samstagnachmittag starke Quoten. Zu sehen gab es vielfach Lizenzware, RTL setzte ab 16:45 Uhr auf Magazine.
Leggi di più »
Der letzte große Boss der Cosa NostraFür die Heimat von Matteo Messina Denaro ist die Ergreifung des Mafiabosses eine Erleichterung. 'Es ist an der Zeit für ein Basta', sagt der Bürgermeister. Schon ranken sich Legenden um die Festnahme. Doch Viagra-Packungen widerlegen sie.
Leggi di più »
Bayern: SPD fordert große Batteriespeicher an AKW-StandortenWohin mit überschüssigem Sonnenstrom im Sommer? Die SPD schlägt dafür riesige Batteriespeicher vor. Bayern hinke da leider weit hinterher.
Leggi di più »