Das Landgericht Frankfurt hat nun ein historisches Urteil zum Thema Misgendering gefällt. Dabei ging es um ein Medienunternehmen von Ex-'Bild'-Chef Julian Reichelt. Ein guter Tag, findet .nyke_slawik
In Frankfurt am Main hat das Landgericht nun ein historisches Urteil gefällt.
Konkret geht es um den Verlag"Rome Medien GmbH" des früheren"Bild"-Chefs Julian Reichelt. Auf dem dazugehörigen Blog"Pleiteticker.de" hatte eine Autorin die Journalistin Janka Kluge erst als"Transfrau" und dann als"biologischen Mann" und zum Ende sogar nur noch als"Mann" bezeichnet. Ein No-Go.":"Niemand muss hinnehmen, bewusst dem falschen Geschlecht zugeordnet zu werden.
Auch Grünen-Politikerin Nyke Slawik findet deutliche Worte für den Urteilsspruch in Frankfurt. Sie schreibt auf Twitter:"Trans Personen haben ein Recht respektvoll und würdevoll angesprochen zu werden, dazu gehört die Achtung der geschlechtlichen Identität. Schön, dass das gerichtlich klargestellt wurde."sprechen immer wieder die Grünen-Politikerin Tessa Ganserer mit ihrem Deadname und falschen Pronomen an.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Diesel-Skandal: Fragen und Antworten zum EuGH-UrteilDer Europäische Gerichtshof stärkt Diesel-Besitzern den Rücken: Wer einen Hersteller wegen einer unzulässigen Abschalteinrichtung auf Schadenersatz verklagen will - oder das schon getan hat - dem macht es der EuGH jetzt leichter.
Leggi di più »
FIFA ficht CAS-Urteil zu Ex-Fußballchef Yves Jean-Bart an | DW | 21.03.2023Haitis ehemaliger Fußball-Verbandschef wurde vom Fußball-Weltverband FIFA wegen sexuellen Missbrauchs und Belästigung gesperrt. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hob die Sperre auf. Dagegen geht die FIFA nun vor.
Leggi di più »
EuGH-Urteil zu Dieselskandal: Teure FahrlässigkeitOb vorsätzlich oder nicht betrogen: Wer einen Mercedes Diesel hat, kann Schadenersatz verlangen. Das Urteil des EuGH ist ein Dienst an der Umwelt.
Leggi di più »
Urteil des Europäischen Gerichtshofs: Schadenersatz für ThermofensterDer EuGH hat entschieden, dass Käufer von Dieselautos mit manipulierter Abgasreinigung leichter klagen können. Für Hersteller kann das teuer werden.
Leggi di più »
Neues Diesel-Urteil ist ein starkes Signal für mehr Ehrlichkeit in der AutoindustrieDer Europäische Gerichtshof stärkt die Rechte der Verbraucher: Sie haben ein Recht auf Schadenersatz, wenn die Hersteller aus Fahrlässigkeit Schummel-Software einsetzten. Ein Kommentar. EuGH
Leggi di più »