Missbrauch durch so genanntes Kentler-Experiment: Institutionen sollen zur Aufarbeitung verpflichtet werden

Italia Notizia Notizia

Missbrauch durch so genanntes Kentler-Experiment: Institutionen sollen zur Aufarbeitung verpflichtet werden
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Missbrauch durch so genanntes Kentler-Experiment: Institutionen sollen zur Aufarbeitung verpflichtet werden.

Diese Strukturen sind bis heute noch wirkungsmächtig.

Die Aufarbeitungskommission fordert in einem Statement zum Zwischenbericht, „dass alle beteiligten Akteure und Institutionen hier aufarbeiten: Träger der Jugendhilfe und die Aufsichtsbehörden, die evangelische Kirche und Wissenschaft, hier vor allem die Fachgesellschaften, zum Beispiel der Sexualpädagogik“.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Kentler-Missbrauchskandal: Studie bringt neue ErkenntnisseKentler-Missbrauchskandal: Studie bringt neue ErkenntnisseEin neuer Zwischenbericht beleuchtet die Missbrauchsfälle um den Berliner Sozialpädagogen Helmut Kentler genauer. Er wurde am Montag in Berlin vorgestellt. „Die Aufklärung wird weiter Ernst genommen“, begründete Bildungssenatorin, Astrid Busse (SPD), die mittlerweile dritte von ihrem Haus geförderte Untersuchung zu dem Missbrauchsskandal. Helmut Kentler (1928-2008), der bis Mitte der 1970er Jahre in Berlin am Pädagogischen Zentrum als Abteilungsleiter tätig war und später als Professor für Sozialpädagogik an der TU Hannover lehrte, hatte Pflegekinder und -jugendliche an vorbestrafte Pädophile vermittelt.
Leggi di più »

Baerbock: Aufarbeitung der Kolonialgeschichte ernst gemeintBaerbock: Aufarbeitung der Kolonialgeschichte ernst gemeintMit der Rückgabe der Benin-Bronzen gehe man laut Außenministerin Annalena Baerbock einen längst überfälligen Schritt. Auch wenn dies „nicht alle Wunden der Vergangenheit heilen“ werde.
Leggi di più »

Kardinal Marx weist Kritik an Missbrauchs-Aufarbeitung zurückKardinal Marx weist Kritik an Missbrauchs-Aufarbeitung zurückDer Münchner Erzbischof Marx ist verärgert über die Kritik an der Aufklärungsarbeit der Kirchen beim Thema Missbrauch. Kein anderer gesellschaftlicher Bereich habe 'auch nur annähernd das unternommen, was wir unternommen haben', so der Kardinal.
Leggi di più »

Titanic-Experiment: DiCaprio hätte nicht neben Winslet gepasstTitanic-Experiment: DiCaprio hätte nicht neben Winslet gepasstLeonardo DiCaprio hätte nicht neben Kate Winslet auf die rettende Tür gepasst, Tim Raue schneidet Salami nach den Wünschen seiner Schwiegermutter, und Papst Franziskus schaut nicht fern: Die LeutedesTages
Leggi di più »

Netzwerk machte Missbrauch von Pflegekindern möglichNetzwerk machte Missbrauch von Pflegekindern möglichDer Pädagoge Hartmut Kendler vermittelte ab Ende 1960er-Jahre in Berlin gezielt Pflegekinder an Pädophile. Auch er selbst verging sich an ihnen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 07:14:34