Mit 73 (!) pfeift Kärntner Schiri immer noch!

Italia Notizia Notizia

Mit 73 (!) pfeift Kärntner Schiri immer noch!
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 53%

5000 Spiele „alt“: Mit 73 (!) pfeift Kärntner Schiri immer noch! Mit 18 war Peter Haring der jüngste Schiri Kärntens. Heute ist er der älteste ...

Ganze 55 Jahre hat der Villacher Peter Haring als Schiedsrichter im Kärntner Fußball-Unterhaus auf dem Buckel. Mit 18 war der heute 73-Jährige der jüngste Schiri Kärntens. Heute ist er der älteste …„Man braucht viel Freude an der Bewegung und eine verständnisvolle Frau - nur so kann man sich dieses Hobby leisten“, lacht Haring, der über 5000 Spiele bis hinauf zur Kärntner Landesliga gepfiffen hat - und immer noch nicht müde ist.

„So lange es gesundheitlich möglich ist, werde ich weiter pfeifen oder an der Linie stehen“, erzählt Haring, der täglich seinen 10 Kilometer langen Spaziergang an der Drau macht und auch den jährlichen Schiri-Leistungstest stets ohne Probleme besteht. In den letzten fünf Jahrzehnten hat Haring viele Kicker und auch deren Kinder auf dem Spielfeld vor seiner Pfeife gehabt.Er weiß, worauf es ankommt: „Das Persönliche ist das A und O.

Bei den „Alten“ sei das anders - so auch beim Kärntner Sylvester Diöthe. Der 82-Jährige pfeift immer noch jedes Wochenende im Nachwuchs. Im Vorjahr half er sogar in der Unterliga als Linienrichter aus. „Alle haben eine Freude mit mir.“

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

krone_at /  🏆 12. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Innovation aus Kärnten: Zwei Kärntner Start-ups starten mit Glas und Lagerflächen durch | Kleine ZeitungInnovation aus Kärnten: Zwei Kärntner Start-ups starten mit Glas und Lagerflächen durch | Kleine ZeitungDie Start-ups Horreum und Glas Gasser präsentierten am Dienstag ihre Entwicklungen bei "build!ing bridges" vom Gründerzentrum build!, Industriellenvereinigung und Silicon Alps.
Leggi di più »

Wirtschaftsverbrechen - Cybercrime als Big BusinessWirtschaftsverbrechen - Cybercrime als Big BusinessDas Geschäft mit kriminellen Online-Aktivitäten ist zur gefragten Dienstleistung mutiert, die Hacker sind hochspezialisiert und international vernetzt.
Leggi di più »

Wiener fährt mit E-Auto über Gehsteig, parkt auf WieseWiener fährt mit E-Auto über Gehsteig, parkt auf WieseKuriose Szenen in Kaisermühlen! Eine zugeparkte Ladesäule 'nötigte' den Lenker eines gemieteten E-Autos dazu auf der Wiese zu parken.
Leggi di più »

D: Vier Tote bei Unfällen mit zwei Porsche auf der A3 bei EmmerichD: Vier Tote bei Unfällen mit zwei Porsche auf der A3 bei EmmerichEMMERICH (DEUTSCHLAND): Gleich vier Menschen verloren am Sonntag, dem 26. März 2023, auf der A3 bei Emmerich bei kurz aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen ihr Leben. Da in die Kollisionen auch zwei Porsche involviert waren, kam der Verdacht auf ein Straßenrennen auf. Dies wurde bislang aber nicht b
Leggi di più »

Angehörigen bleibt weniger Zeit mit LiebstenAngehörigen bleibt weniger Zeit mit LiebstenWenn Angehörige im Spital liegen und es ihnen schlecht geht, will man bei ihnen sein. Für Berufstätige aber kaum noch möglich. Die „Krone“ erklärt, ...
Leggi di più »

Gmünder war unter Drogen ohne Führerschein mit Firmenauto unterwegsGmünder war unter Drogen ohne Führerschein mit Firmenauto unterwegsAlkoholisiert und unter dem Einfluss von Kokain und THC war ein 25-Jähriger aus Gmünd unterwegs, als er von der Polizei im Rahmen einer Verkehrsschwerpunktaktion am 23. März bei Großrupprechts angehalten wurde. Besonders dreist: Obwohl dem Gmünder bereits seit längerer Zeit die Lenkberechtigung entzogen ist, war er mit einem Firmenfahrzeug unterwegs.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-20 06:03:16