Andreas Rainer hat ein neues Buch veröffentlicht: Es ist ein Survival-Guide für Zugereiste und auch für Einheimische.
Andreas Rainer: „Ich habe das Buch geschrieben, weil ich die Stadt besser verstehen möchte“Frau: „Jetzt hams Wien scho wieder zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt.“ – Älterer Herr: „Najo, anderswo isses halt noch gschissener.“Wenn man dem Wiener eines nicht vorwerfen kann, ist das wohl überschwänglicher Patriotismus. Dafür grantelt, motschkert oder raunzt er ganz gerne – was aber nicht zwangsläufig heißt, dass er schlecht gelaunt ist.
Sollte man unvorsichtigerweise doch den Grant eines Einheimischen erregt haben, hat der Autor auch einen Überlebenstipp parat: „Man darf die Wiener einfach nicht allzu ernst nehmen.“ Fürchten müsse man sich vor ihnen jedenfalls nicht.Andreas Rainer: „Wie man die lebenswerteste Stadt der Welt überlebt“, Story One. 80 Seiten. 18 Euro.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bank Austria Kunstforum Wien: Neue Matta-Ausstellung lockt mit surrealen WeltenEs gibt Ausstellungen, die hätte man sich rückblickend auch sparen können. Und dann gibt es jene, die nachhaltig „wirken“ und im Gedächtnis bleiben. Warum die neue Matta-Ausstellung im Bank Austria Kunstforum Wien definitiv in das zweite Raster fällt, können Sie hier lesen.
Leggi di più »
Kollegin musste Mord von 3 Frauen in Wien mit anhörenEin Mann soll am Freitag drei Frauen in einem Erotik-Club in Wien-Brigittenau mit einem Messer getötet haben. Nun kommen immer mehr Details ans Licht.
Leggi di più »
Erster Verdächtiger haut mit Familie aus Wien abEine Kinderzimmer-Bande soll monatelang ein Mädchen in Wien missbraucht haben. Nun ist der erste Verdächtige der Gang mit seiner Familie geflohen.
Leggi di più »
24-Jähriger ging in Wien mit Stichverletzung noch zu seiner FreundinDie Fahndung nach dem Täter verlief vorerst erfolglos.
Leggi di più »
Bub geriet in Wien mit Fuß zwischen U-Bahn und BahnsteigEin Zwölfjähriger ist am Freitagnachmittag in der U-Bahn-Station Kagraner Platz in Wien-Donaustadt mit dem Fuß zwischen einen ausfahrenden Zug und die Bahnsteigkante geraten. Der Bub erlitt Rissquetschwunden, Abschürfungen und Prellungen, berichtete die Polizei am Samstag. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Leggi di più »
'Magische Momente' in Wien-Penzing mit Badener BeteiligungDer in Baden lebende Klaviervirtuose, Komponist und Sänger Robert Werner steuert bei Konzert einige Uraufführungen bei.
Leggi di più »