Lange Staus auf A6: Mit Sprengstoff beladene Militärlaster krachen zusammen
Mit tonnenweise Sprengstoff und Raketen beladene US-Militärtransporter sind auf der Autobahn 6 zwischen Heilbronn und Nürnberg ineinander gefahren. Dabei wurden zwei Militärangehörige schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.Bei einem der Transporter ist nach dem Zusammenstoß am Nachmittag sogar Feuer ausgebrochen, doch laut einer ersten Polizeieinschätzung ist die gefährliche Fracht unbeschädigt geblieben.
Die Sprengmittel sollen nun auf Ersatzfahrzeuge umgeladen werden. Da sie nicht mit Zündern ausgestattet waren, sei von keiner akuten Gefährdung auszugehen, sagte ein Polizeisprecher. Die Fahrzeuge der US-Army waren in einem Konvoi in Richtung Nürnberg unterwegs. Andere Fahrzeuge waren nach ersten Erkenntnissen nicht beteiligt. Die zwei Schwerverletzten wurden unter anderem mit einem Hubschrauber in Kliniken gebracht. Der Unfallhergang steht laut Polizei noch nicht fest.
Die A6 auf Höhe Kirchberg an der Jagst war auch am Abend noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es bildeten sich kilometerlange Staus.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
A6: Mit Sprengstoff beladene Militärlaster fahren ineinanderSie hatten mehrere Tonnen Sprengstoff geladen. Lastwagen des US-Militärs sind auf einer Autobahn in Baden-Württemberg aneinander gestoßen. Der Unfall ging glimpflich aus.
Leggi di più »
A6: Mit Sprengstoff beladene Militärlaster fahren ineinanderSie hatten mehrere Tonnen Sprengstoff geladen: Lkw des US-Militärs sind auf der A6 zusammengestoßen. Es gibt zwei Schwerverletzte.
Leggi di più »
Bundesliga: Bayern verkünden Partnerschaft mit Adyen - mit Folgen für die Fans des RekordmeistersDer deutsche Rekordmeister gibt langfristige Kooperation mit dem Finanzdienstleister Adyen bekannt. Mit Folgen für die Bayern-Fans.
Leggi di più »
(S+) »Mit Leoparden kann die Ukraine verlorene Territorien zurückerobern« - Interview mit Ex-Nato-Generalsekretär RasmussenAnders Fogh Rasmussen hat im Auftrag der Ukraine eine Strategie entworfen, wie sich das Land langfristig russischen Angriffen widersetzen kann. Hier nennt der Ex-Nato-Generalsekretär die vier wichtigsten Voraussetzungen.
Leggi di più »
Private Ladekosten für E-Dienstwagen sind erstattungsfähigWer sich mit seinem Arbeitgeber auf einen Dienstwagen mit Elektromotor verständigt hat, tut unter Umständen der Umwelt etwas Gutes - und dem eigenen Geldbeutel gleich mit.
Leggi di più »