Archäologen haben bei Wustermark im Landkreis Havelland eine Jahrtausende alte Grabstätte mit Überresten mehrerer Menschen entdeckt.
Nach bisherigen Erkenntnissen seien die Menschen in der späten Jungsteinzeit oder frühen Bronzezeit etwa 2200 bis 1800 vor Christus begraben worden, wie das Brandenburgische Landesamt für Denkmalpflege und Archäologische Landesmuseum am Dienstag mitteilte.
Den sehr seltenen Fund machten die Experten demnach schon vor einigen Wochen. Warum die Menschen zusammen begraben wurden und an was sie starben, sei noch nicht bekannt.Der außergewöhnliche Fund werde im Block geborgen, um unbeschädigt abtransportiert zu werden, hieß es. Dafür werde unter anderem eine große Stahlplatte unter die Grabstätte geschoben, um sie dann zu bergen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Deutschland will Zivilschutz stärken | DW | 09.04.2022Es ist eine Reaktion auf den Krieg in der Ukraine. Bundesinnenministerin Nancy Faeser will den Katastrophenschutz ausbauen und den Abbau bestehender Schutzeinrichtungen umgehend stoppen.
Leggi di più »
So viel Salz pro Tag ist gesund | DW | 10.04.2022Die meisten Menschen konsumieren zu viel Speisesalz - mit eventuell massiven Auswirkungen auf die Gesundheit. Dabei lässt sich ein gesundes Maß finden.
Leggi di più »
Strandbad Wannsee öffnet zum Anbaden am KarfreitagBadegäste mussten coronabedingt zwei Jahre lang auf das Anbaden im kühlen Nass verzichten. Am Karfreitag öffnet das Strandbad Wannsee - mit Sauna und Co.
Leggi di più »
Berlin hat ein Problem mit Nachlässigkeit, Dreck und UnhöflichkeitVon wegen Schnauze mit Herz: In der Hauptstadt benehmen sich viele Menschen daneben, und Berlin lädt auch irgendwie dazu ein. M_Weingaertner
Leggi di più »