Ukraine-Update am Morgen: Mit verzweifelter Aussage will Putin die Schwäche Russlands verschleiern
Gbeäude leicht beschädigt: Drohnenangriffe auf Moskau – Ukraine weist direkte Beteiligung zurück
In der russischen Hauptstadt hatte die Flugabwehr am Dienstagmorgen mehrere Drohnen abgeschossen. Nach Angaben der Behörden wurden mehrere Häuser beschädigt und zwei Menschen verletzt. Woher die Drohnen kamen, blieb unklar. Bereits Anfang Mai war ein Drohnenangriff über dem Kreml abgewehrt worden. Kremlchef Putin lobte die Arbeit der Luftverteidigung, sagte aber auch, dass sie dichter und besser werden müsse.
Dagegen hat die Ukraine nach Meinung des britischen Außenministers James Cleverly das Recht, zum Zweck der Selbstverteidigung auch Ziele auf russischem Staatsgebiet anzugreifen. „Legitime militärische Ziele außerhalb ihrer eigenen Grenze sind Teil des Selbstverteidigungsrechts der Ukraine“, sagte Cleverly am Dienstag bei einer Pressekonferenz mit seinem estnischen Amtskollegen Margus Tsahkna in Estlands Hauptstadt Tallinn.
Der ukrainische Präsident machte deutlich, dass ein effektives Flugabwehrsystem zu den Hauptzielen seiner Verteidigungspolitik zähle. „Der russische Terror muss jeden Tag und jede Nacht besiegt werden, am Himmel jeder ukrainischen Stadt und jedes Dorfes“, sagte er. Die Ukraine erlebt in diesem Mai so viele Drohnen- und Raketenangriffe wie noch nie in einem Monat seit Kriegsbeginn.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Drohnenangriff auf Moskau: Putin nutzt Lage direkt – Moskau droht mit VergeltungGezielte Attacke oder Inszenierung: Moskau wurde erneut mit Drohnen angegriffen. Doch wer steckt dahinter? Das Rätselraten ist wieder groß.
Leggi di più »
Mit Martinshorn und Blaulicht: Rettungswagen stößt in Berlin-Kreuzberg mit Polizeiauto zusammenEin Rettungswagen und ein Polizeiauto sind in Berlin-Kreuzberg kollildiert. Zwei Verletzte wurden im Krankenhaus ambulant behandelt.
Leggi di più »
Bafin: Zu hohe Kosten bei vielen LebensversicherungenLebensversicherer mit außergewöhnlich hohen Kosten müssen künftig mit einer genaueren Prüfung durch die Finanzaufsicht Bafin rechnen. Der Schritt dürfte auf heftigen Widerstand von Vertriebsorganisationen und Versicherern stoßen.
Leggi di più »
Spracherkennung und Transkription mit KI: Sprache in Text umwandeln mit WhisperDie Open-Source-Spracherkennung Whisper transkribiert Sprache aus Audiodateien mit sehr guter Erkennungsquote und versteht sich sogar auf Zeichensetzung.
Leggi di più »
Tuchel traf sich mit Wunschspieler Rice in London – gemeinsam mit SalihamidzicDer FC Bayern arbeitet an einem Transfer von Declan Rice. Thomas Tuchel traf sich mit seinem Wunschspieler in London – gemeinsam mit Salihamidzic.
Leggi di più »