Leipzig (ots) - Der MDR lädt auch in diesem Jahr zum Programmmachen ein. Vom 5. Oktober bis 16. November haben Interessierte aus dem MDR-Sendegebiet die Möglichkeit, eine Redaktion ihrer Wahl im Redaktionsalltag
Der MDR lädt auch in diesem Jahr zum Programmmachen ein. Vom 5. Oktober bis 16. November haben Interessierte aus dem MDR-Sendegebiet die Möglichkeit, eine Redaktion ihrer Wahl im Redaktionsalltag zu begleiten und das Programm selbst mitzugestalten. Alle Information zur Programmmachen-Aktion und das Bewerbungsformular gibt es unter mdr.de/programmmachen .
Wie kommen Themen in eine Sendung? Wie werden Radiobeiträge produziert? Wie arbeitet eine TikTok-Redaktion? Und wie fühlt sich eine Live-Moderation an? Im Rahmen der nunmehr siebten Programmmachen-Aktion bietet der MDR die Möglichkeit, verschiedene Redaktionen einen Tag zu begleiten und selbst zu erleben, wie das Programm im öffentlich-rechtlichen Rundfunk entsteht.Bewerben können sich Interessierte für diverse Redaktionen in unserem Sendegebiet.
In Halle können die Programmmacherinnen und -macher Teil der Musikredaktion von MDR JUMP werden, eine Sendung mitplanen und bei der Erstellung von Beiträgen mitwirken. Oder sie können die Vorbereitungen und die Durchführung eines Insta Live-Events begleiten, bei dem MDR-Intendantin Karola Wille und ARD-Vorsitzender Kai Gniffke die Fragen der Instagram-Community von MDR JUMP beantworten.
Auch Redaktionen in den Landesfunkhäusern in Erfurt, Dresden und Magdeburg sowie teilnehmende Regionalstudios gewähren spannende Einblicke. Dort können Interessierte den Redaktionen der jeweiligen regionalen Radiowellen und Ländermagazine über die Schulter schauen und zum Beispiel die Reporterinnen und Reporter bei Außeneinsätzen begleiten.MDR, Presse und Information, Tel.: 3 00 64 55, E-Mail: [email protected], Twitter: @MDRpresseOriginalmeldung: https://www.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bundesliga: Diese Entscheidung muss Terzic jetzt treffen - Kolumne von Stefan EffenbergStefan Effenberg äußert sich in seiner SPORT1-Kolumne zur Situation beim BVB. Auch zu Xabi Alonso und der strittigen Elfmeterszene im Spiel Bayern gegen Leverkusen hat der SPORT1-Experte eine klare Meinung.
Leggi di più »
Morningstar: Diese unterbewerteten Aktien sollten Sie sich jetzt noch sichern, bevor die Fed die Zinsen senktMorningstar empfiehlt vier unterbewertete Aktien: Entergy und American Electric Power aus dem Energiesektor, sowie Healthpeak Properties und Realty Income im Immobilienbereich.
Leggi di più »
DAX im Chartcheck: Diese Chart-Marken sind jetzt wichtigDer DAX 40 nährt sich aktuell dem Widerstand um 16.000 Punkte. Wird er überwunden, ist eine Klettertour bis zum Allzeithoch drin.
Leggi di più »
Wochen-Horoskop ab 18.9.2023: 3 Sternzeichen haben jetzt die beste WocheDer September ist in Bestform: Alle Sternzeichen haben jetzt eine tolle Woche vor sich – doch drei von ihnen genießen besonders viel Rückenwind.
Leggi di più »