Nach der Insolvenz will sich Gerry Weber sanieren. Von den 171 Filialen bleiben nur 49 geöffnet. Nun steht auch ein Plan, 150 Millionen Euro Schulden loszuwerden.
Der Weg für eine Entschuldung des angeschlagenen Damenmode-Konzerns Gerry Weber ist frei. Die Gläubiger hätten den Restrukturierungsplan am Freitag vor dem Amtsgericht Essen mit großer Mehrheit gebilligt, teilte das Unternehmen aus dem westfälischen Halle mit. Das erneut in Schieflage geratene Unternehmen wird im Zuge der Sanierung rund 150 Millionen Euro Schulden los.
Nur die Forderungen der Großaktionäre Robus, Whitebox und J.P. Morgan bleiben bestehen, werden aber bis 2027 gestundet. Sie stellen auch neue Kredite bereit. Das Trio, das bereits mit 93 Prozent an Gerry Weber beteiligt ist, wird mit der Sanierung über eine gemeinsame Holding in Luxemburg Alleineigentümer. Die übrigen Aktionäre gehen leer aus.
Vier Jahre nach der ersten Insolvenz hatte Gerry Weber im April ein vorinsolvenzliches Sanierungsverfahren nach dem neuen StaRUG-Gesetz beantragt, die Einzelhandels-Tochter Gerry Weber Retail und die Österreich-Tochter gingen in Insolvenz. 122 von 171 eigenen Läden in Deutschland sollen bis Ende September geschlossen werden,"um den gesunden Kern zu schützen und Gerry Weber zukunftssicher aufzustellen", wie die Firma erklärte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gerry-Weber-Gläubiger geben grünes Licht für SanierungsplanHALLE/WESTFALEN (dpa-AFX) - Die Gläubiger des Modeherstellers Gerry Weber haben grünes Licht für die Sanierung des angeschlagenen Unternehmens gegeben. Im Rahmen des gerichtlichen Erörterungs- und Abstimmungstermins
Leggi di più »
Gerry-Weber-Gläubiger geben grünes Licht für SanierungsplanMode
Leggi di più »
GERRY WEBER-Gläubiger winken Sanierungsplan durchDie Gläubiger des Modeherstellers GERRY WEBER haben grünes Licht für die Sanierung des angeschlagenen Unternehmens gegeben.
Leggi di più »
Gerry Weber schließt Sanierung ab | Börsen-ZeitungDer Modehändler Gerry Weber steht vor dem Ende des StaRUG-Sanierungsverfahrens. Die Gläubiger haben dem Restrukturierungsplan zugestimmt.
Leggi di più »