Er ist fast 1,90 Meter groß und pfeilschnell: Liverpool greift für Benfica-Stürmer Darwin Núñez tief in die Tasche. Der Uruguayer könnte Sadio Mané ersetzen, der vor einem Wechsel zum FC Bayern stehen soll.
werden, der beim FC Bayern München im Gespräch ist. Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat nach Medienberichten bereits zwei Angebote für den Senegalesen abgegeben, die von den Reds aber jeweils als zu niedrig abgelehnt worden seien. Wie Mané kann Núñez im Sturmzentrum und auf dem linken Flügel spielen.Núñez gilt nach Diego Forlan, Edinson Cavani und Luis Suárez als das nächste große Sturmtalent aus Uruguay.
Dort machte Núñez mit 16 Toren auf sich aufmerksam, ein Jahr später bezahlte Benfica bereits 24 Millionen Euro Ablöse für Núñez – eine Rekordsumme für die Portugiesen, die sich aber auszahlen sollte. In Lissabon explodierten Núñez' Leistungen: In der abgelaufenen Saison gelangen ihm 26 Tore in 28 Ligaspielen sowie sechs Treffer in der. Für die Nationalmannschaft Uruguays gelangen dem Angreifer in elf Länderspielen zwei Tore.
Bei FC Liverpool kann Núñez zum neuen Rekordtransfer aufsteigen. Am meisten hatte der englische Vizemeister bisher für Abwehrchef