Einige Formel-1-Fahrer und Rennställe erinnern beim Rennklassiker in Monte Carlo an den verstorbenen Motorrad-Star Nicky Hayden sowie an die Opfer des Bombenanschlags von Manchester.
Die Formel 1 wird oft als geschlossene Welt bezeichnet, elitär und ein wenig herzlos, zu geschäftsorientiert und selbstsüchtig. Aber in schweren Stunden rückt die Renngemeinde zusammen, und schnell wird klar – die Menschen in der Formel 1 sind genau so mitfühlsam wie alle anderen.
Jenson Button: «Ich bin total schockiert. Ein weiterer der guten Jungs ist viel zu früh gegangen. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Lieben in dieser schrecklichen Zeit.» Und da ist der Bombenanschlag von Manchester. Vor dem Grossen Preis von Monaco vom 28. Mai wird es eine Schweigeminute geben – für die Opfer des grauenvollen Bombenanschlags. Am Montagabend hatte ein Selbstmord-Attentäter bei einem Konzert von Ariana Grande 21 Menschen in den Tod gerissen, 64 Besucher wurden teilweise schwer verletzt.
Einige Teams und Fahrer tragen nun #Manchester auf Autos und Helmen, wie etwa Williams auf dem Frontflügel und Renault auf dem Seitenkasten. Mercedes wird #Manchester auf dem Frontflügel zeigen, sobald die Kleber aus England angekommen sind.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nicky Hayden: «In Amerika muss sich etwas ändern»Nicky Hayden hat eine eigene Theorie, warum in Amerika kein Nachwuchs für den GP-Sport mehr zu finden ist.
Leggi di più »
Nicky Hayden: Honda will ihn in der Superbike-WMBei Honda steht der ehemalige MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden für die Superbike-WM ganz oben auf der Wunschliste. Ein Vertrag macht aus vielerlei Sicht Sinn.
Leggi di più »
An seinem Geburtstag: Erinnerungen an Nicky HaydenAm heutigen 30. Juli wäre Nicky Hayden 40 Jahre alt geworden. Ein verhängnisvoller Unfall riss den allseits beliebten MotoGP-Weltmeister von 2006 aber allzu früh aus dem Leben.
Leggi di più »
Nicky Hayden: Bester Open-Pilot auf Rang 11!In Le Mans zeigte Nicky Hayden mit Rang 11 auf der Open-Honda ein starkes Rennen für das Team Power Electronics Aspar – trotz Elektronik-Problemen. Laverty punktete erstmals.
Leggi di più »
Nicky Hayden in Motegi: Das kann schmerzhaft werdenFür einen MotoGP-Piloten, der sich noch nicht vollständig von einer Handgelenks-OP erholt hat, ist der Kurs von Motegi ein ungünstiges Pflaster. Nicky Hayden (Drive-M7-Aspar-Honda) erwartet ein schwieriges Wochenende.
Leggi di più »
Nicky Hayden: Glauben verloren, vernichtendes UrteilSo wie nach dem Qualifying der Superbike-WM in Assen, haben wir Nicky Hayden selten erlebt: Der Red-Bull-Pilot ist über die Motor-Entwicklung bei Honda tief enttäuscht, Resignation macht sich breit.
Leggi di più »