Monaco: Red Bull & Mercedes – mehr Risiko als Ferrari

Italia Notizia Notizia

Monaco: Red Bull & Mercedes – mehr Risiko als Ferrari
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

​Formel-1-Alleinausrüster Pirelli hat die Reifenwahl der Teams für den kommenden Monaco-GP bekanntgegeben. Red Bull Racing und Mercedes setzen eher auf die weichsten Reifen als Ferrari.

Der italienische Formel-1-Alleinausrüster Pirelli hat eine Aufstellung veröffentlicht, welche die Reifenwahl der Grand-Prix-Teams für den Rennklassiker in Monte Carlo zeigt. Dabei fällt auf: Red Bull Racing und Mercedes haben für ihre Fahrer je zehn Sätze der weichsten Mischung gewählt, den neuen ultraweichen Reifen .

Ebenfalls eine Premiere: Die Silberpfeile von Nico Rosberg und Lewis Hamilton sind selbst bei Tests noch nie mit den violett markierten Walzen ausgerückt. Vor einem Jahr kamen Sieger Nico Rosberg und Ferrari-Star Sebastian Vettel mit nur einem Reifenwechsel aus: 36 Runden mit dem superweichen Reifen, 41 mit dem weichen. Lewis Hamilton wurde für einen zweiten Stopp hereingeholt, in der Kaskade superweich–weich–superweich und verlor so das Rennen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ferrari, Mercedes, Red Bull Racing: Der Rest ersticktFerrari, Mercedes, Red Bull Racing: Der Rest erstickt​Der Schritt in eine neue Formel-1-Modellgeneration als grosser Ausgleicher? Von wegen! Nie waren die drei Top-Teams Ferrari, Mercedes und Red Bull Racing überlegener, wie unsere Zahlen zeigen.
Leggi di più »

Mercedes-Stratege Vowles: «Waren in Monaco am Limit»Mercedes-Stratege Vowles: «Waren in Monaco am Limit»Hätte der Monaco-GP eine Runde länger gedauert, wäre Lewis Hamilton in Schwierigkeiten gekommen, gesteht Mercedes-Chef-Stratege James Vowles, der Fehler bei der Reifenwahl einräumt.
Leggi di più »

DTM: Rot-weiß-rote Festspiele auf Red Bull RingDTM: Rot-weiß-rote Festspiele auf Red Bull RingDer in Wien lebende Italiener Mirko Bortolotti kämpft mit Thomas Preining aus Linz um den DTM-Titel. Mit Lucas Auer und Clemens Schmid sowie dem Grasser Racing Team gibt es weitere österreichische Beteiligung in der DTM.
Leggi di più »

Red Bull Racing ohne FortuneRed Bull Racing ohne FortuneSebastian Vettel und Mark Webber fehlte am Sonntag das nötige Glück, um weiter nach vorne zu kommen.
Leggi di più »

Red Bull KTM: Der tiefe Fall von Johann ZarcoRed Bull KTM: Der tiefe Fall von Johann ZarcoJohann Zarco ist ein Rennfahrer mit vielen Stärken, die Selbstkritik gehört nicht dazu. Er schimpfte so lange über KTM, bis den provozierten Österreichern der Geduldsfaden riss.
Leggi di più »

Fry (Ferrari): «Red-Bull-Lösung nicht funktioniert»Fry (Ferrari): «Red-Bull-Lösung nicht funktioniert»Ferrari-Ingenieurchef Pat Fry über die Probleme in der zurückliegenden Saison und die Aufgaben für 2014.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 12:56:18