Auch König Charles blickt mit Bestürzen nach Libyen. Er sei „zutiefst betrübt“ über die Zustände nach dem Unwetter dort.
Der britische König Charles hat angesichts der katastrophalen Überschwemmungen in Libyen sein Beileid zum Ausdruck gebracht. Seine Frau und er seien „zutiefst betrübt“ über die verheerenden Auswirkungen, hieß es in einem Schreiben des Monarchen von Mittwochabend. „Wir trauern mit allen, die ihre Lieben verloren haben, und beten weiterhin für jeden, dessen Leben und Existenz von den entsetzlichen Überflutungen betroffen ist.
In Libyen schwindet nach den Überschwemmungen die Hoffnung auf Überlebende. Nach Angaben der Verwaltung im Osten des Landes kamen mehr als 5000 Menschen ums Leben. Es wird aber befürchtet, dass noch weit mehr Tote geborgen werden.Charles lobte den „selbstlosen Mut“ der Helferinnen und Helfer.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Naturkatastrophe in Libyen: Mehr als 5300 Tote bei Überflutungen in LibyenZig Tausende sind bei der schweren Umweltkatastrophe gestorben, zahlreiche gelten noch als vermisst. Doch der anhaltende Bürgerkrieg erschwert die Rettungsmaßnahmen von Regierungen wie Deutschland.
Leggi di più »
Libyen: Katastrophale Lage nach Unwettern – Tausende Tote befürchtetIm Bürgerkriegsland Libyen ist die Lage nach dem heftigen Unwetter katastrophal. Weite Teile des Landes sind offenbar überschwemmt.
Leggi di più »
Nach Überschwemmungen in Libyen läuft allmählich Hilfe anBengasi: Während die Einsatzkräfte in Marokko versuchen, nach dem verheerenden Erdbeben noch Überlebende zu finden, läuft die inte ... Mehr bei BR24
Leggi di più »
Unwetter in Libyen: Hunderte Menschen bei Darna begrabenEin heftiges Unwetter hat im Bürgerkriegsland Libyen schwere Verwüstungen angerichtet. Noch ist die Lage unübersichtlich, doch es wird mit vielen Todesopfern gerechnet. Die Türkei kommt zu Hilfe.
Leggi di più »