Auch im Trubel Berlins gibt es Orte, an denen man seine Ruhe hat. Im Schatten des Bodemuseums, neben der Monbijoubrücke, ist so ein Ort. Dort sitzt es sich gut.
Wasser, etwas Grün und mit der Museumsinsel viel Kultur. An der Monbijoubrücke ist gut sein Foto: Jeong Hwa Min
Wir sitzen gern am Ufer unterhalb der Märchenhütte, einem kleinen Theater, in dem Grimm’sche Märchen neu interpretiert werden, rechterhand der nördliche Teil der historischen Monbijoubrücke. Oft tanzten Frauen mit Frauen und Männer mit Männern, wie meine Kinder damals interessiert feststellten, dann fanden sich wieder genderklassische Tanzpaarkonstellationen. Alles wirkte friedlich und frei.
Als die Kinder älter wurden und in die Pubertät kamen, las ich ihnen einmal beim Pizzaessen dort etwas über die historische Brücke aus Wikipedia vor: „Im Jahr 1897 erhielt der Architekt Ernst von Ihne den Auftrag für den Bau eines öffentlichen Museums auf der Spreeinsel zur Ausstellung der gesammelten Altertümer, dem später nach seinem ersten Direktor benannten Bode-Museum.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schulstart in Berlin und Brandenburg: Warum in Berlin keiner mehr Lehrer werden willKaum neue Lehrkräfte, Überstunden und Kinder, die kein Deutsch können. Es ist kein Wunder, dass in Berlin die Lehrer fehlen, meint unsere Autorin.
Leggi di più »
Top-News kompakt: Staatsanwaltschaft Berlin stellt Verfahren gegen Till Lindemann laut Bericht einDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Leggi di più »
Staatsanwaltschaft Berlin stellt Ermittlungen gegen Till Lindemann einDie Staatsanwaltschaft hatte nach mehreren Vorwürfen gegen Till Lindemann, den Sänger von Rammstein, ermittelt. Nun wurden die Ermittlungen eingestellt.
Leggi di più »
PRESSEERKLÄRUNG zu Till Lindemann / Staatsanwaltschaft Berlin stellt Ermittlungsverfahren gegen Till Lindemann einBerlin (ots) - Nachdem die Nordirin Shelby Lynn in den sozialen Netzwerken behauptet hatte, anlässlich eines Rammstein-Konzerts in Vilnius (Litauen) am 23.05.2023 unter Drogen gesetzt worden zu sein, veröffentlichte
Leggi di più »
Kein hinreichender Tatverdacht: Staatsanwaltschaft Berlin stellt Ermittlungen gegen Till Lindemann einMitte Juni waren nach Berichten über Vorwürfe von Frauen gegen Lindemann Strafermittlungen eingeleitet worden. Jetzt gibt es Neuigkeiten von der Staatsanwaltschaft.
Leggi di più »
Tarnfirma in Berlin?: Wie ein russisches Staatsmedium die Sanktionen umgehen könnteDie Türschilder an der Berliner Zentrale hat die Videoagentur Ruptly bereits abmontiert. Bisherige Mitarbeiter heuern offenbar bei einem neuen Unternehmen an. Was steckt dahinter? Eine Spurensuche.
Leggi di più »