Weil eine frühzeitige Haftentlassung unwahrscheinlich ist, möchte der Mörder von Rudolf Moshammer in den Irak abgeschoben werden.
Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.
Ahmed hofft, dass es nun zügig vorangeht."Sollte er in den nächsten zwei Wochen nicht abgeschoben werden, würde ich den Antrag erneut stellen." Die Chancen auf eine Entlassung stehen ohnehin nicht gut. Darauf hatte das zuständige Landgericht Regensburg zuvor schriftlich hingewiesen. Eine Entlassung komme nach vorläufiger Würdigung derzeit nicht in Betracht, hatte ein Gerichtssprecher am Freitagabend erklärt.
Im Januar 2005 hatte der damals 25 Jahre alte Iraker Moshammer in dessen Haus im Münchner Vorort Grünwald mit einem Stromkabel erdrosselt. Moshammer, der seine Homosexualität nie öffentlich machte, hatte ihn mit nach Hause genommen. Der Täter wurde wenig später festgenommen, seine DNA-Spuren wurden am Tatort gefunden. Das Landgericht München I verurteilte ihn wegen Mordes und Raubes zu lebenslanger Haft und stellte die besondere Schwere der Schuld fest.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Moshammer-Mörder hofft auf Abschiebung in den IrakDer Mörder von Rudolph Moshammer hofft auf eine Abschiebung in seine irakische Heimat. Das bestätigte sein Verteidiger gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Wenn das allerdings nicht schnell passiere, würde er erneut einen Antrag auf Entlassung in Deutschland stellen.
Leggi di più »
Moshammer-Mörder bleibt in HaftDer Mörder des Münchner Modemachers Rudolph Moshammer bleibt in Haft. Eine Entlassung komme derzeit nicht in Betracht, teilte die Strafvollstreckungskammer Regensburg mit. Juristisch wäre eine vorzeitige Haftentlassung des Irakers bald möglich gewesen. ⬇️
Leggi di più »
Vor der spektakulären Flucht: Darum stand der Mörder wieder vor GerichtRund eine Woche liegt die spektakuläre Flucht eines verurteilten Mörders aus dem Amtsgericht Regensburg nun zurück. Noch... (M-Plus)
Leggi di più »
„Hatten schon Mörder im Dschungelcamp“: Jan Köppen spottet über Martin Semmelrogge, der in Doha feststecktAm 13. Januar um 21.30 Uhr startet die 16. Staffel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. 12 Teilnehmer sind nach Australien gereist. Doch einer ist noch immer nicht angekommen: Martin Semmelrogge.
Leggi di più »
„Hatten schon Mörder“: Jan Köppen spottet im Dschungelcamp über Martin Semmelrogge, der in Doha feststecktAm 13. Januar um 21.30 Uhr startet die 16. Staffel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. 12 Teilnehmer sind nach Australien gereist. Doch einer ist noch immer nicht angekommen: Martin Semmelrogge.
Leggi di più »