Wegen des Vorwurfs der Beihilfe zum Mord hat der Generalbundesanwalt einen weiteren Beschuldigten festnehmen lassen. Er soll mit dem im Yeboah-Prozess Angeklagten 1991 in Saarlouis gemeinsame Sache gemacht haben.
. Das teilt ein Sprecher der Generalbundesanwaltschaft beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe am Dienstag, 6. Juni, mit.Demnach ließ die Ermittlungsbehörde an diesem Tag Peter St. festnehmen. Daran waren Polizisten aus dem Saarland beteiligt. Grund: Es bestehe der dringende Tatverdacht der Beihilfe zu Mord und Beihilfe zum versuchten Mord.
Demnach wird dem Beschuldigten vorgeworfen, „eine von nationalsozialistischen und rassistischen Überzeugungen geprägte Ideologie“ zu vertreten. Diese habe er nach außen vertreten und damit einen mutmaßlichen Komplizen offenbar dadurch angestachelt, das Feuer in einer Saarlouiser Asylunterkunft zu legen. Dadurch kam ein Mensch ums Leben, weitere erlitten schwere Blessuren.Zuvor soll sich der jetzt Beschuldigte Peter St. in der Nacht auf den 19.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Fall Yeboah: Polizei nimmt früheren Neonazi-Chef von Saarlouis festFall Samuel Yeboah: Polizei nimmt früheren Neonazi-Chef von Saarlouis fest. Die Ermittler gehen nun auch gegen den Mann vor, der 1992 den Anschlag auf das Asylbewerberheim provoziert haben soll.
Leggi di più »
(S+) Mordfall Samuel Yeboah: Weiterer Tatverdächtiger im Saarland festgenommenSamuel Yeboah starb 1991 bei einem rassistischen Brandanschlag in Saarlouis. Nach SPIEGEL-Informationen gibt es nun einen weiteren Beschuldigten.
Leggi di più »
Umleitungen im Überblick: A620-Großbaustelle bei Saarlouis – was ab heute auf Autofahrer zukommtAb heute müssen sich Autofahrer auf eine neue Baustelle in Saarlouis einstellen. An den Anschlussstellen Ensdorf und Lisdorf wird gebaut. Wie lang die Arbeiten dauern sollen und welche Umleitungen es gibt – hier im Überblick.
Leggi di più »
Markt blieb für Kunden gesperrt: Polizei riegelt Ikea in Saarlouis ab – Täter hatten es auf Geldautomaten abgesehenSogar Spezialeinsatzkräfte der Polizei waren beim schwedischen Möbelhaus in Saarlouis unterwegs, als am frühen Montagmorgen Alarm ausgelöst worden war. Das gesamte Ikea-Areal in Saarlouis war abgesperrt.
Leggi di più »
Zugunglück Indien: 300 Tote wegen Fehler im SignalsystemDas schwere Zugunglück in Indien mit über 300 Toten sei wegen eines Fehler im elektronischen Signalsystem verursacht worden, teilte Indiens Bahnminister mit. Das Land hat eines der größten Bahnnetze der Welt, in das zuletzt deutlich investiert wurde.
Leggi di più »