Russland hat dem Westen erneut gedroht.
und andere Länder warnte Moskau vor weiteren Waffenlieferungen an die Ukraine. Diese könnten den dortigen Konflikt „anheizen“ und „unvorhersehbare Konsequenzen“ nach sich ziehen. Darüber berichtete die „Washington Post“.
Hintergrund: Die USA hatten angekündigt, der Ukraine weitere 800 Millionen Dollar an Militärhilfen bereitzustellen. Es handelt sich unter anderem um Artilleriesysteme und -munition, Panzerfahrzeuge sowie Hubschrauber. Von den Protestnoten abgesehen, will Russland 18 EU-Mitarbeiter des Landes verweisen. Die europäischen Vertreter seien zu „unerwünschten Personen“ erklärt worden, so das russische Außenministerium. Sie müssten das Land „in naher Zukunft“ verlassen. Die EU nannte den Vorgang „ungerechtfertigt“.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wirre Autokorsos für Putins Krieg: „Der Westen will Russland in den Staub werfen“Die steigende Zahl prorussischer Demonstrationen in Deutschland sorgt für wachsenden Unmut. Offene Unterstützung für Putins Angriffskrieg gilt inzwischen als Straftat. Wer protestiert da wogegen oder wofür genau? Ein Überblick.
Leggi di più »
Abrüstungsexpertin: Wie der Westen auf Putins Atomwaffen-Drohung reagieren solltePutin könnte im Krieg mit der Ukraine Atomwaffen einsetzen. Wie ließe sich das verhindern? Beatrice Fihn spricht über ein mögliches Vorgehen gegen Wladimir Putin.
Leggi di più »
Desinformation als politische Waffe: Gegen den WestenEin Webinar klärt über Desinformation als politisch-rhetorische Waffe in den Autokratien Russlands und Chinas auf.
Leggi di più »
Flaggschiff 'Moskwa' gesunken - Moskau baut Drohkulisse gegen Finnland und Schweden aufDer Ton Russlands gegenüber der EU wird rauer: Sollten sich Finnland und Schweden für einen NATO-Beitritt entscheiden, würden Atomwaffen in ihre unmittelbare Nähe verlegt. Einen Rückschlag erleidet Moskau derweil, da das Flaggschiff 'Moskwa' laut russischer Staatsagentur gesunken ist. Der 50. Kriegstag im Überblick.
Leggi di più »