Krieg in der Ukraine: Moskau meldet erfolgreichen Artillerieangriff auf Mykolajiw — Bericht über 'verheerende Verluste' bei russischen Offizieren
Russland, das seit Wochen ukrainische Agrarexporte übers Meer blockiert, hat nun aus dem besetzten Schwarzmeergebiet Cherson Getreide ins eigene Land importiert. Der Export der letztjährigen Ernte nach Russland habe begonnen, berichtet der Vizechef der prorussischen Militärverwaltung von Cherson, Kirill Stremoussow, der staatlichen Nachrichtenagentur Tass. Es gehe darum, Platz in den Speichern für die neue Ernte zu schaffen.
Der Milliardär Poroschenko hatte die Ukraine von 2014 bis 2019 regiert, bevor er die Wahl gegen Wolodymyr Selenskyj verlor. Die ukrainischen Behörden untersuchten vor Kriegsbeginn dutzende Straftaten, in die Poroschenko verwickelt sein soll. Im Dezember hatten sie bekannt gegeben, dass sie ihn des Hochverrats verdächtigen. Im Januar wurde eine Ausreisesperre gegen ihn verhängt. Für das Nato-Treffen wurde ihm aber eine Ausreisegenehmigung erteilt.
Die russischen Streitkräfte werden selbst zahlreicher Kriegsverbrechen in der Ukraine beschuldigt. Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat deshalb und wegen wegen mutmaßlicher Verbrechen gegen die Menschlichkeit Ermittlungen gegen Russland aufgenommen.Der US-Streamingdienst Netflix ist für die Menschen in Russland nicht mehr verfügbar. Wie das Unternehmen mitteilt, ist dies die Folge einer entsprechenden Ankündigung von Anfang März.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Der Sohn einer britischen Politikerin kämpft in der Ukraine - Moskau leitet Strafverfahren einIn seiner Heimat wird Ben Grant als Held gefeiert: Der Sohn einer britischen Politikerin kämpft für die Ukraine gegen Russland. Nun reagiert die Justiz in Moskau.
Leggi di più »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - London wirf Moskau Verbreitung irreführender Narrative vor+++ Das britische Verteidigungsministerium wirft Russland vor, im Ukraine-Krieg gezielt irreführende Informationen zu verbreiten. +++ In Deutschland sind laut einem Zeitungsbericht bisher 352.545 Geflüchtete aus der Ukraine registriert. +++ Der Militärexperte Masala sieht keine Verhandlungsbereitschaft bei Russlands Präsident Putin. +++ Mehr im Newsblog.
Leggi di più »
Reporter aus Moskau: Wen der Kreml als 'ausländischen Agenten' einstuftDer Kreml geht immer drastischer gegen die Opposition in Russland vor. Reporter Rainer Munz berichtet aus Moskau und erklärt unter anderem, was es mit den neuen Regierungsplänen auf sich hat.
Leggi di più »
Bundesliga: Hertha-BSC-Kandidat Sandro Schwarz verkündet Abschied aus MoskauSandro Schwarz war der letzte deutsche Trainer, der nach Kriegsbeginn noch einen russischen Erstligisten trainierte. Angeblich wird er nun in Berlin erwartet.
Leggi di più »
Bericht über 'verheerende Verluste' bei russischen Offizieren — Russland bereitet offenbar Großangriff auf Slowjansk vorRussische Armee rückt laut Gouverneur in Sewerodonezk vor +++ Berlin einig bei Kriterien für Aufnahme verfolgter Putin-Gegner +++ Die Lage im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
Leggi di più »
Britischer Geheimdienst beobachtet „verheerende Verluste“ bei russischen OffizierenNach britischen Erkenntnissen hat Russland bei seinem Krieg gegen die Ukraine „verheerende Verluste“ in seinem Offizierskorps erlitten. Mehr zum UkraineKrieg im Newsblog.
Leggi di più »