Colin Braun fuhr in der Qualifikation der amerikanischen IMSA-Serie in Mosport die Bestzeit. Da jedoch sein Teamkollege Jonathan Bennett das Rennen beginnt, wurde der Nissan an das Ende des DPi-Feldes zurückgestuft.
Beim einzigen Auftritt der amerikanischen IMSA-Serie in Kanada dominierte bislang der Nissan DPi vom Team CORE autosport das Geschehen. Da wunderte es auch nicht, dass Pilot Colin Braun den Wagen mit einer Zeit von 1:05,452 Minuten zunächst auf die Pole-Position stellte. Bereits 2018 fuhr Braun die schnellste Runde in Mosport. Damals saß er jedoch noch im teameigenen Oreca LMP2. «Ich glaube, hier ist es egal, mit welchem Auto wir ankommen.
Beim Rennstart wird sich der Nissan DPi jedoch nicht auf der Pole-Position befinden. Denn CORE autosport entschied sich nach der Qualifikation für einen Tausch des Startfahrers. . Brauns Teamkollege Jonathan Bennett wird somit vom Ende des DPi-Feldes losfahren müssen. CORE autosport wendet diese Taktik regelmäßig an. Grund: Bennett ist ein Gentleman-Pilot und kann gegen die Profi-Konkurrenz in der DPi-Klasse nicht wirklich mithalten.
Somit wird der Acura DPi von Helio Castroneves und Ricky Taylor von der Pole-Position ins Rennen gehen. Das Fahrzeug kam in der Qualifikation auf eine Zeit von 1:05,526 Minuten. Daneben fährt der Mazda DPi von Jonathan Bomarito und Harry Tincknell los. Dieser vom deutschen Team Joest eingesetzte Bolide hatte letzte Woche den IMSA-Lauf in Watkins Glen für sich entschieden.
In der GTLM-Klasse konnte BMW der Qualifikation den Stempel aufdrücken. Der M8 GTE von Jesse Krohn und john Edwards holte sich mit 1:13,086 Minuten die Klassen-Pole. «Darauf haben wir schon sehr lange gewartet. Wir haben alles auf diese eine Runde gesetzt. Ich denke, ich hätte nicht mehr geben können», jubelte Krohn. Die BMW-Teamkollegen Tom Blomqvist und Connor de Phillippi gehen ebenfalls aus der ersten GTLM-Startreihe ins Rennen.
Dahinter folgen der Ford GT von Ryan Briscoe und Richard Westbrook sowie der Porsche 911 RSR von Patrick Pilet und Nick Tandy. Das Rennen in Mosport wird wie üblich auf der IMSA-Website gestreamt. Rennstart ist 19:05 Uhr am Sonntagabend.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wer darf erst mit 70 in Rente gehen?Wann man in Deutschland in Rente gehen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Aber gibt es auch Menschen, die erst mit 70 Jahren in Rente gehen dürfen?
Leggi di più »
Aprilia in MotoGP: Roll-out erst im April 2015!2016 kehrt Aprilia werksseitig in die MotoGP-WM zurück. Bis wir das neue Motorrad erstmals auf der Rennstrecke sehen, wird es noch ein Jahr dauern.
Leggi di più »
Wegen Coronakrise: F1-Werk von Aston Martin erst 2022Der kommende Formel-1-Rennstall von Aston Martin (heute Racing Point) wollte im Sommer 2021 in ein neues Werk umziehen. Wegen der Coronakrise ist das auf August 2022 verschoben worden.
Leggi di più »
Deutschland tastet sich aus der Krise: Wirtschaft nimmt erst ab 2024 wieder Fahrt aufDie Lage der Industrie verschlechtert sich im Juli erneut. Die Konjunktur trübt sich dadurch weiter ein. Wie schlagen sich andere Nationen und wohin steuert die deutsche Wirtschaft?
Leggi di più »
(S+) Scholz bei der Generaldebatte im Bundestag: Erst Peitsche, dann PaktEigentlich will Olaf Scholz der Opposition an diesem Tag eine Zusammenarbeit anbieten. Doch Friedrich Merz bringt den Kanzler derart in Rage, dass er aus der Generaldebatte ein Duell macht – und erst am Ende versöhnlicher wird.
Leggi di più »
Bade-Drama auf Mallorca: Deutscher kippt im Meer um – erst im Krankenwagen stirbt erWieder ist jemand an einem Strand von Mallorca ums Leben gekommen. Das Unglück könnte durch einen Herzinfarkt passiert sein.
Leggi di più »