MotoE-WM 2023: Provisorisches Startfeld bestätigt

Italia Notizia Notizia

MotoE-WM 2023: Provisorisches Startfeld bestätigt
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Die provisorische Startliste für die MotoE-WM umfasst neun Teams und 18 Fahrer. Mit dabei sind einige bekannte Namen, auch der zweifache Cup-Sieger Jordi Torres und Randy Krummenacher sind dabei.

Erstmals in der Geschichte der MotoE treten die Stars der Elektro-Bike-Serie im Rahmen einer Weltmeisterschaft gegeneinander an – die ersten vier Jahre wurde jeweils ein Weltcup ausgetragen. Und erstmals rücken die MotoE-Stars auf Einheits-Motorräder von Ducati Corse aus.

Acht Rennwochenenden umfasst der diesjährige Kalender, und die neun teilnehmenden Teams stellen je zwei Fahrer. Mit Randy Krummenacher ist auch ein Schweizer im MotoE-Feld, der 32-Jährige tritt an der Seite von Hector Garzo für das deutsche Dynavolt-Intact-Team an, mit dem sein Landsmann Domi Aegerter im vergangenen Jahr den Gesamtsieg feiern durfte. «Krummi» trittAuch der zweifache Cup-Sieger Jordi Torres kämpft wieder mit, in den Farben des Openbank Aspar Teams.

Eric Granado kehrt zum LCR E-Team zurück, während Mattia Casadei bei Pons Racing 40 bleibt. Ein Comeback gibt auch Alessandro Zaccone, der 2021 ein Rennen gewinnen konnte. Nach einem Moto2-Jahr nimmt er an der MotoE-WM für das Tech3 E-Racing Team an der MotoE-WM teil. Auch unter den Rookies finden sich bekannte Namen: Tito Rabat, seines Zeichens Moto2-Weltmeister von 2014, wird als Teamkollege von Luca Salvadori für das Octo Pramac MotoE Team auf Punktejagd gehen.Ongetta SIC58 Squadra Corse: Kevin Manfredi, Kevin ZannoniPons Racing 40 Team: Mattia Casadei, Nicholas SpinelliDynavolt Intact GP: Randy Krummenacher, Hector GarzoDer MotoE-Kalender 202317. und 18. Juni: Sachsenring/Deutschland19. und 20.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

NFL - XFL-Saison 2023 - Ex-NFL-Stars der Alternativ-Liga: Eberle, Gordon, AllisonNFL - XFL-Saison 2023 - Ex-NFL-Stars der Alternativ-Liga: Eberle, Gordon, AllisonNach dem Super Bowl der NFL startet die XFL in die Saison 2023. Mit Kicker Dominik Eberle spielt auch ein Deutscher in der NFL-Alternative. Und auch andere Ex-NFL-Stars werden 2023 für eines der insgesamt acht Teams auflaufen. ran stellt euch die größten Namen vor.
Leggi di più »

McLaren 720S GT3 Evo (2023) offiziell präsentiertMcLaren 720S GT3 Evo (2023) offiziell präsentiert2023 feiert der McLaren 720S GT3 Evo sein Debüt: Die Briten haben bei der umfangreichen Entwicklung vor allem auf ihre Kundenteams gehört
Leggi di più »

Alpine Ski-WM 2023: Sensations-Gold für Deutschland - Alexander Schmid bricht deutschen MedaillenbannAlpine Ski-WM 2023: Sensations-Gold für Deutschland - Alexander Schmid bricht deutschen MedaillenbannBei der Ski-WM 2023 in Courchevel und Meribél sorgt Alexander Schmid für die erste deutsche Medaille überhaupt. Und sie glänzt gleich golden.
Leggi di più »

Aufruf zur Teilnahme am Internetagentur-Ranking 2023 | W&VAufruf zur Teilnahme am Internetagentur-Ranking 2023 | W&VDer BVDW ruft zusammen mit W&V, Horizont und iBusiness Digitalagenturen dazu auf, ihre Zahlen für das Internetagentur-Ranking 2022 zu melden.
Leggi di più »

Ski-WM 2023: Alexander Schmid gewinnt Gold im Parallel-Rennen von Méribel - erste Medaille für DSVSki-WM 2023: Alexander Schmid gewinnt Gold im Parallel-Rennen von Méribel - erste Medaille für DSVAlexander Schmid hat bei der Alpinen Ski WM 2023 in Méribel und Courchevel die ersehnte erste Medaille für Deutschland geholt - und dann gleich Gold.
Leggi di più »

Schmid gewinnt Gold im Parallel-Rennen der Alpinen Ski-WM 2023Schmid gewinnt Gold im Parallel-Rennen der Alpinen Ski-WM 2023Alexander Schmid vom SC Fischen hat im Parallel-Wettbewerb der Männer Gold geholt. Damit gewinnt er für den Deutschen Skiverband bei dieser Alpinen SkiWM in Frankreich das erste Edelmetall.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-21 05:02:31