In Misano sprachen die Manager der MotoE-Teams wie Lucio Cecchinello, Hervé Poncharal und Aki Ajo über ihre neue Herausforderung 2019. «Wir können es kaum erwarten», betone Cecchinello.
2019 wird der erste MotoE World Cup im Rahmen der MotoGP-WM stattfinden. Fünf Rennen werden ausgetragen. Der Start erfolgt jeweils vor dem Moto3-Rennen am Sonntag. Zuvor werden zwei bis drei Trainingseinheiten und ein Qualifying stattfinden. Die Energica Ego Corsa soll bis zu 163 PS leisten.
Auch die Testtermine stehen bereits fest. Der erste Test findet von 23. bis 25. November 2018 in Jerez statt. Danach wird von 13. bis 15. März und von 23. bis 25. April 2019 wieder in Jerez gefahren. Tech3-Boss Hervé Poncharal fügte hinzu: «Ich bin stolz, zwei Fahrer im MotoE World Cup einzusetzen. Ich glaube, dass das eine ganz wichtige Entwicklung für diese Weltmeisterschaft ist, aber auch für die Menschheit im Allgemeinen. Wir wissen, dass CO2 unserem Planeten schadet. Wir zeigen hier, dass man mit Elektroantrieb Spaß haben kann, schnell sein kann und auch ohne Motorensound eine gute Show liefern kann.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Cecchinello: «2010 bestes Privatteam»LCR-Teambesitzer Lucio Cecchinello hat klare Ziele: Sein Fahrer Randy de Puniet soll die Saison 2010 als bester Privatfahrer der MotoGP-Klasse beenden.
Leggi di più »
Northern Talent Cup löst ADAC-Junior-Cup abAllzu viel Neues gibt es über den von ADAC, Dorna und KTM geplanten Cup nicht zu berichten. Auf dem Hockenheimring ging der ADAC Junior Cup nach 26 Jahren endgültig zu Ende.
Leggi di più »
MotoE R1 in Spielberg: Ferrari stürzt in Führung liegend, Casadei erbt SiegDrama beim ersten MotoE-Rennen auf dem Red-Bull-Ring - Auf dem Weg zum Sieg stürzt Matteo Ferrari in der letzten Runde - Mattia Casadei feiert zweiten Sieg
Leggi di più »
MotoE-Rennen 2 in Spielberg: Mattia Casadei feiert DoppelsiegMattia Casadei hat auch das zweite MotoE-Rennen in Spielberg für sich entschieden - Matteo Ferrari nach Sturz diesmal Zweiter - WM-Leader Jordi Torres nur Sechster
Leggi di più »
Geballte Action beim Finale des ADAC Opel Rallye CupsSpannender Kampf um die Vizemeisterschaft im ADAC Opel Rallye Cup 2016, starkes Cup-Feld mit insgesamt elf Gastfahrern, fünf Cup-Piloten kämpfen um den Aufstieg ins ADAC Opel Rallye Junior Team.
Leggi di più »
BMW Boxer Cup: 14 Fixstarter am LausitzringBeim Auftakt der IDM 2019 auf dem Lausitzring ist erstmals der BMW Boxer Cup dabei. Plus ein VIP und drei Gastfahrer. Damit ist die Hälfte der möglichen Plätze besetzt.
Leggi di più »