Bei der Jahreshauptversammlung der MSV Herxheim am vergangenen Freitag wurde offiziell bekannt, dass der Club plant, 2012 in der 2. Speedway-Bundesliga zu starten.
«Wir haben dem Nachwuchs gegenüber eine gewisse Verpflichtung und sehen in der 2. Bundesliga, die zur neuen Saison wieder eingeführt wird, eine perfekte Basis für gute Nachwuchsförderung», erklärte Rennleiter Joachim Ohmer.
Man wolle in Zukunft auf der Speedwaybahn in Herxheim weiterhin Speedway auf Weltklasseniveau mit WM- und EM-Prädikaten bieten, aber auch dem Nachwuchs entsprechende Rennen ermöglichen. Entgegen kommt der MSVH die neue Regelung, dass Rennen zur zweiten Liga als Clubsportveranstaltung durchgeführt werden können, was mit niedrigeren Kosten verbunden ist.
Spekuliert wurde bereits über potenzielle Ligafahrer für die MSVH, die über fast 20 Clubfahrer in allen Klassen verfügt. Konkret kann noch kein Kader vermeldet werden, auch wenn bereits erste Gespräche mit Fahrern geführt wurden.
Was Meistertuner Marcel Gerhard über seine drei Weltmeister Hancock, Kylmäkorpi und Janowski sagt, lesen Sie im grossen Interview in Ausgabe 50 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit Dienstag, 6. Dezember, für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Herxheim eröffnet erneut die Weltmeisterschaftssaison Der Langbahn-Grand-Prix 2020 wird aus fünf Rennen in vier Ländern bestehen, Auftakt ist am Vatertag in Herxheim. Vier Deutsche wollen dort den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen.
Leggi di più »
| MSV Duisburg - SC Verl 2:3 | 6. SpieltagLiveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel MSV Duisburg - SC Verl
Leggi di più »
MSV verspielt 2:1-Führung: Verls Corboz dreht Spiel gegen Duisburg im AlleingangAuch im sechsten Anlauf bleibt der MSV Duisburg in der Dritten Liga ohne Sieg. Gegen den SC Verl sah es zumindest lange nach einem Punktgewinn, bis Verls Mittelfeldspieler Mael Corboz in der Nachspielzeit eiskalt blieb.
Leggi di più »
Superstock-600-EM: Julian Puffe wagt den EinstiegDer Motorrad-Weltverband FIM hat die Startliste der Superstock-600-EM veröffentlicht. Julian Puffe ist der einzige Deutsche, zwei Fahrer kommen aus der französischsprachigen Schweiz.
Leggi di più »