Verdi-Chef Frank Werneke droht vor der nächsten Verhandlungsrunde im öffentlichen Dienst mit einer weiteren Ausweitung der Proteste. Streik _verdi
Verdi-Chef Frank Werneke droht vor der nächsten Verhandlungsrunde im öffentlichen Dienst mit einer Ausweitung der Proteste. „Die nächsten Streiks haben eine andere Dimension“, sagt Werneke der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung . „Die Aktionsbereitschaft der Mitglieder ist groß“. „Wenn es notwendig wird, steht die Streikplanung.
“ Sollten die Arbeitgeber nächste Woche ein wirklich gutes Angebot vorlegen, könne man sich aber schnell einigen, betonte Werneke.an diesem, im Nahverkehr oder in Kitas nur ein Vorgeschmack. „Hinzu kommen zum Beispiel die Müllabfuhr oder die Krankenhäuser.“ Auch Schleusen an den Wasserstraßen würden womöglich nicht bedient. „Und vielleicht gibt's keine Knöllchen, wenn die Angestellten der Ordnungsämter in den Ausstand treten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Warnstreik legt Betrieb an sieben Flughäfen weitgehend lahmEin von Verdi organisierter Streik hat den Flugverkehr in Deutschland großflächig zum Erliegen gebracht. Beim Flughafenverband ADV hat man kein Verständnis für den ganztägigen Streik. Verdi-Chef Werneke droht mit einer Ausweitung der Proteste.
Leggi di più »
Am Freitag Warnstreik an kommunalen Kitas und Horten --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Für Freitag, den 17. Februar, gibt es Aufrufe zu einem ganztätigen Warnstreik an kommunalen Kindertageseinrichtungen und Horten in Leipzig. Nach jetzigem Kenntnisstand sind 27 Kitas und 30 Horte/Be…
Leggi di più »
Twitter-Chef Musk droht Mitarbeitern mit Rauswurf, wenn sie seine Tweets nicht erfolgreicher machenNürnberg - US-Präsident Joe Biden und Twitter-Chef Elon Musk setzen beide jeweils einen Tweet zum Super Bowl ab. Bidens Tweet wird deutlich öfter gelesen als der von Musk. Kann passieren, darf es aber nicht. Findet zumindest der Twitter-Chef - und handelt.
Leggi di più »
Saif al-Adel lebt in Iran: Ägypter ist neuer Al-Kaida-ChefNach Erkenntnissen von UN und USA hat Said al-Adel die Führung des Terrornetzwerkes übernommen.
Leggi di più »
Laut USA und UNO: Im Iran lebender Ägypter Saif al-Adl neuer Al-Kaida-ChefNach dem Tod von Al-Kaida-Chef Aiman al-Sawahiri im vergangenen Sommer hat nach Erkenntnissen der USA der im Iran lebende Ägypter Saif al-Adl die Führung des Terrornetzwerkes übernommen. Was man über al-Adl weiß.
Leggi di più »
Verdi verteidigt Flughafen-Streik: „Dann steht uns allen ein Chaos-Sommer bevor“Die stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft Verdi hat die Warnstreiks an zahlreichen deutschen Flughäfen mit Blick auf Personalprobleme an den
Leggi di più »