Bundestrainer Hansi Flick setzt auch in dieser Länderspielphase voll auf Thomas Müller. Der Bayern-Profi ist aus der DFB-Auswahl nicht wegzudenken. Auch neben dem Platz.
Herzogenaurach - Für die lobenden Worte des Bundestrainers kam Thomas Müller wahrscheinlich ein wenig spät.
Erst gegen Ende der Ausführungen von Hansi Flick vor dem schweren Spiel am Samstag in Ungarn wartete der 32-Jährige hinter der großen, schwarzen Trennwand im Raum „Feel 3“ in Herzogenaurach - da hatte Flick längst deutlich gemacht, wie wichtig Müller für die Fußball-Nationalmannschaft wieder ist. „Er hat eine enorme Qualität“, sagte der Bundestrainer. Auf und neben dem Platz.
„Ich versuche der Gleiche zu sein wie in den letzten Jahren in meinen Mannschaften“, sagte dann Müller selbst. „Ich versuche, Input zu geben, wenn ich irgendetwas sehe, die Jungs auch zu kitzeln und zu provozieren, dass man sich selbst auch hinterfragt.“ Das könne sportlich Dinge betreffen, aber auch alles darüber hinaus. Trotzdem, und da musste der 114-malige Nationalspieler grinsen, als „der Papa“ der DFB-Auswahl fühle er sich nicht. „Und bin ich auch nicht.
„Klar, ein paar Tore habe ich mir schon noch vorgenommen, für die Nationalmannschaft zu schießen“, sagte Müller. Ob „zwei, drei oder fünf bis sieben“, das sei ihm nicht egal, „aber es ist auch nicht so entscheidend“. Bislang sind es 43 - Platz acht in der DFB-Bestenliste gemeinsam mit Uwe Seeler. Nur den Gute-Laune-Onkel wird Müller während seiner verbleibenden DFB-Karriere kaum geben. Auch, wenn er das Zeug dazu hätte. Für „Spiel, Spaß und Spannung“ sei im DFB-Teamquartier in Herzogenaurach gesorgt gewesen, warb Müller in Richtung des Frauen-Teams, das in Kürze die EM-Vorbereitung dort aufnehmen wird. Und er versprach: „Wir werden aufräumen.“ dpa
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nationalmannschaft: DFB-Pressekonferenz live – Jetzt sprechen Müller und FlickVor dem Länderspiel gegen Ungarn stehen Hansi Flick und Thomas Müller Rede und Antwort.
Leggi di più »
Keine DFB-Aktion geplant - Flick fordert: Cool bleiben vor heißen Ungarn-FansWie viel Hexenkessel wird es in Budapest für die deutsche Elf? Hansi Flick will sich von Pfiffen nicht stören lassen.
Leggi di più »
Fußball - Flick kritisiert Taktung der Nations-League-SpieleBundestrainer Hansi Flick sieht die Ansetzung von vier Länderspielen innerhalb von zehn Tagen kritisch. Das sei einfach zu viel nach so einer langen Saison.
Leggi di più »
Flick plant weniger Rotation: Mit Neuer gegen UngarnHansi Flick plant im dritten Nations-League-Spiel der Fußball-Nationalmannschaft innerhalb einer Woche weniger Rotation als zuletzt gegen England.
Leggi di più »
Hansi Flick über Nations League: „Vier Spiele sind einfach zu viel“Bundestrainer Hansi Flick sieht die Ansetzung von vier Länderspielen binnen zehn Tagen auch mit Blick auf die folgende WM-Spielzeit kritisch.
Leggi di più »