Nico Müller war sauer. Der Audi-Pilot blickte (mal wieder) auf ein zerstörtes Rennen zurück. Und mal wieder war der Schweizer nicht selbst Schuld. Christian Vietoris hatte Müller in Zandvoort von der Strecke geschoben.
Klar, das kann passieren. Doch was den Audi-Mann erst so richtig auf die Palme brachte, war die DTM-Rennleitung, die den Mercedes-Konkurrenten nicht bestrafte. «No further action» hieß es. Für Müller nicht nachvollziehbar. Und auch das nicht zum ersten Mal. Auf dem Norisring wurde er von Joey Hand gedreht, auf dem Nürburgring fuhr ihm sein Markenkollege Timo Scheider ins Auto und aus dem Rennen, nachdem der von Robert Wickens abgeschossen wurde.
Die Krux in Zandvoort: die Rennleitung argumentierte, dass Müller Vietoris, der auf den schnelleren Reifen unterwegs war, bei dessen Überholversuch hätte sehen müssen. Und dementsprechend hätte Platz machen müssen. Müller hatte Vietoris gesehen, wollte aber trotz der unterschiedlichen Pneus seine Position verteidigen. Denn die Unterschiede zwischen den beiden Mischungen seien in Zandvoort nicht allzu groß, so Müller.
Aber natürlich geht in dieser Situation niemand freiwillig vom Gas. Vor allem dann nicht, wenn man vor dem Konkurrenten ist. «Von daher gebe ich keinen Platz einfach so hin und vor allem nicht in einer Kurve, wo jeder weiß, dass man da nicht zu zweit durchfährt. Das geht einfach nicht. Da kannst du auch alleine extrem schnell abfliegen», so Müller.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Laura Müller: „Alles war doof, aber jetzt macht das Leben Sinn“Auf Laura Müllers (23) Instagram-Profil ist es still geworden. Die Frau von Michael Wendler (51) tobt sich lieber auf OnlyFans aus, so klingelt zumindest die Kasse.
Leggi di più »
Losse-Müller fordert LandesinfrastrukturgesellschaftHamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »
Testspiel hier live: Kölner Haie gegen starke Franzosen – Moritz Müller hat klare ErwartungenDas Trainingszentrum der Kölner Haie wird am Freitagabend zu einem kleinen Hexenkessel. Das erste Testspiel der Saison steht an und die Kölnarena 2 ist mit 500 Zuschauerinnen und Zuschauern rappelvoll.
Leggi di più »
Bundesliga-Auftakt: Bayern starten mit Kane und Kim - Müller auf der BankDer FC Bayern startet mit Neuzugang Harry Kane in die neue Saison. Thomas Müller muss in Bremen auf der Bank Platz nehmen.
Leggi di più »
Bayern starten mit Kane und Kim - Müller auf der BankDer FC Bayern startet mit Neuzugang Harry Kane in die neue Saison. Thomas Müller muss in Bremen auf der Bank Platz nehmen.
Leggi di più »
bayern starten mit kane und kim - müller auf der bankDer FC Bayern startet mit Neuzugang Harry Kane in die neue Saison. Thomas Müller muss in Bremen auf der Bank Platz nehmen.
Leggi di più »