Ein Münchner will bei Sotheby’s eine mittelalterliche Madonna-Statue versteigern lassen, doch die erweist sich plötzlich als Raubkunst. Das Londoner Auktionshaus behält die Skulptur ein – zurecht, wie Münchner Richter jetzt entschieden haben.
Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.
Seine vermeintlich rechtmäßigen Eigentumsrechte an der Skulptur hatte der Münchner Wissenschaftler unter anderem damit begründet, dass er nicht gewusst habe, dass diese aus einer Kirche gestohlen worden sei. Die Figur habe er von seiner inzwischen verstorbenen Mutter anlässlich seiner Habilitation in den 70er Jahren geschenkt bekommen. Seine Mutter wiederum habe die Marienstatue im Münchner Kunsthandel erworben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kurioser Streit um Hans-Insel beendet: Dänemark hat neue Landgrenze mit Kanada+ Kurioser Streit um Hans-Insel beendet: Dänemark hat neue Landgrenze mit Kanada
Leggi di più »
9-Euro-Ticket: Wenn eine Zugfahrt aus dem Allgäu nach München zum „Horror“ wirdMit dem 9-Euro-Ticket mache ich mich auf den Weg aus dem Allgäu nach München. Was ich in der vollen Regionalbahn erlebe, lässt mich sprachlos zurück.
Leggi di più »
Streit um Super-Bowl-Auftritt eskaliertZum Start der Doku 'Halbzeit' über Jennifer Lopez entbrennt im Netz ein Streit zwischen den Fans der Sängerin und denen von Shakira. Grund: Äußerungen zu ihrem gemeinsamen Auftritt beim Super-Bowl 2020. Kritik oder alles nur Provokation zu Werbezwecken?
Leggi di più »
München-Maxvorstadt: Streit zwischen Gast und Wirt eskaliert.Handgreiflichkeiten in einem Münchner Lokal: Nach Ausarten eines Streits greift ein Wirt zu Schlagstock und Küchenmesser und verletzt einen Mann.
Leggi di più »