Weil viele Mitarbeitende in der Verwaltung im Home-Office sind, will die Stadt jeden sechsten Büroarbeitsplatz streichen.
Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.
Acht Bürogebäude hat die Stadt bereits aufgegeben, weitere fünf werden folgen. Die genauen Zeitpunkte hängen von den Verhandlungen mit Vermietern ab. Durch den Wegfall von Mietkosten rechnet das Kommunalreferat mit jährlichen Einsparungen in Höhe von fünf Millionen Euro. Weitere 2,5 Millionen Euro wären möglich, wenn noch mehr, teils sehr zentral gelegene Gebäude aufgegeben würden, heißt es in der Vorlage.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berlins Autofahrer stehen mehr als 70 Stunden im StauBerlin ist nach München die am stärksten durch Stau belastete Stadt Deutschlands.
Leggi di più »
Wohnen in München: Ringen um jeden QuadratmeterMieter finden in München kaum Wohnraum. Sie konkurrieren mit Investoren, die mit den Objekten große Gewinne erzielen. Bezahlbare Mietwohnungen zu erhalten ist nur in Ausnahmefällen möglich. Den Kommunen sind meist die Hände gebunden. 👇
Leggi di più »
Stadt Regensburg erteilt Schmacks Bienenvölkern einen PlatzverweisWieder einmal trifft sich die Stadt Regensburg mit Bauträger Schmack vor Gericht. Diesmal geht es aber nicht um den... (M-Plus)
Leggi di più »
Peru: Tote bei Protesten in peruanischer Stadt JuliacaPeru steckt in einer schweren politischen Krise. In der Stadt Juliaca haben Demonstranten nun versucht, den Flughafen zu besetzen. Es kam zu tödlichen Zusammenstößen mit der Polizei, mindestens 17 Menschen starben.
Leggi di più »