Münchner Klimaaktivisten müssen für 30 Tage in Polizeigewahrsam

Italia Notizia Notizia

Münchner Klimaaktivisten müssen für 30 Tage in Polizeigewahrsam
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 82%

Blockade in München: Klima-Kleber müssen für 30 Tage in Polizeigewahrsam

Nach dem bayerischen Polizeiaufgabengesetz können Bürgerinnen und Bürger auf Grundlage einer richterlichen Entscheidung bis zu einen Monat lang festgehalten werden, um die Begehung einer Ordnungswidrigkeit von erheblicher Bedeutung für die Allgemeinheit oder eine Straftat zu verhindern. Dieser Zeitraum kann um maximal einen weiteren Monat verlängert werden.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hatte seinen Standpunkt zu diesem Zeitpunkt schon klar gemacht: „Wir können auf keinen Fall zulassen, dass dieser gefährliche Rechtsbruch zur Regel wird. Das ist inakzeptabel und muss mit aller Konsequenz rechtlich verfolgt werden“, sagte er der Mediengruppe Bayern. Schon am Wochenende waren in

15 Klimaschutzaktivisten der Gruppierung „Scientist Rebellion“ nach einer Serie von Straßenblockaden und Festklebe-Aktionen in Gewahrsam genommen worden - aber nur für maximal eine Woche.Über dieses Beispiel hinaus ging nun der Richter, der über den Polizeigewahrsam der „Letzte Generation“-Aktivisten zu entscheiden hatte.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

focusonline /  🏆 6. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

München: Aktivisten kleben sich am Stachus fest – Konsequenz: 30 Tage PolizeigewahrsamKlimaaktivisten haben in München wiederholt den Verkehr am Stachus blockiert. Jetzt droht ihnen eine seltene Strafe: Polizeigewahrsam.
Leggi di più »

München: Klimaaktivisten müssen bis zu 30 Tage in GewahrsamMünchen: Klimaaktivisten müssen bis zu 30 Tage in GewahrsamFestklebe-Aktion: Mitglieder der Gruppe „Letzte Generation“ hatten den Verkehr am Stachus in der Münchner Innenstadt blockiert.
Leggi di più »

Analyse zeigt: So unzufrieden sind die Münchner mit den BehördenDer Verbraucherschutzverein Berlin/Brandenburg hat ein Ranking zur Beliebtheit von Deutschlands Behörden erstellt. München schneidet nicht gut ab.
Leggi di più »

Milliarden für den Münchner NahverkehrMilliarden für den Münchner NahverkehrMünchen: Der Bund will viele Maßnahmen bei U-Bahn und Tram fördern. Allein für die U5 bis Pasing könnte es knapp 667 Millionen Euro geben. SZPlus
Leggi di più »

Münchner Flughafen: Nachtlandeverbot für „Terminator“ SchwarzeneggerMünchner Flughafen: Nachtlandeverbot für „Terminator“ SchwarzeneggerMünchner Flughafen: Nachtlandeverbot für „Terminator“ Schwarzenegger. Der Filmstar und Ex-Gouverneur durfte 2017 nach einer Gala beim Fürsten in Monaco nicht am frühen Morgen in München einfliegen - trotz Fürsprache des CSU-Abgeordneten Sauter.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-20 01:25:38