Das Pentagon berichtet, dass China ein Gespräch nach dem Abschuss des mutmaßlichen Spionageballons abgelehnt habe. Der Ballon könnte Teil eines umfangreichen Überwachungsprogramms sein.
über amerikanischem Gewässer hat Peking nach Angaben der US-Regierung ein Gesprächsangebot ausgeschlagen.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen. Dazu zählten zum Beispiel Japan, Indien, Vietnam, Taiwan und die Philippinen. Die Ballons würden zum Teil von der Küste der südchinesischen Insel Hainan aus operieren. Sie seien bisher über fünf Kontinenten gesichtet worden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Pentagon: China lehnt Gespräch nach Abschuss von Ballon abDer abgeschossene mutmaßliche chinesische Spionageballon sorgt weiter für Wirbel in der US-Politik - und in den diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern.
Leggi di più »
Peking verweigerte Gespräch nach Ballon-AbschussTagelang sorgt ein chinesischer Ballon über den USA für Aufsehen. Am Ende lässt Präsident Biden das Flugobjekt über dem Meer abschießen. Nach dem Vorfall sucht Washington den Kontakt mit Peking. Ein Gespräch kommt aber nicht zustande.
Leggi di più »
Ballon-Abschuss: USA wollen Spannungen mit China vermeidenDie USA wollen nach dem Abschuss eines mutmaßlichen Spionageballons eine Verschlechterung des Beziehungen zu China vermeiden.
Leggi di più »
Ballon-Abschuss: USA wollten mit China telefonieren – und wurden abgewiesenDirekt nach dem Abschuss eines mutmaßlichen Spionageballons bemühte sich der US-Verteidigungsminister um ein Gespräch mit seinem chinesischen Amtskollegen. Nun teilt das Pentagon mit: »Leider hat die Volksrepublik abgelehnt.«
Leggi di più »