Nach Aktivisten-Drohung: Jetzt könnte sich Generalbundesanwalt einschalten

Italia Notizia Notizia

Nach Aktivisten-Drohung: Jetzt könnte sich Generalbundesanwalt einschalten
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 mopo
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 59%

Die von Klimaaktivisten der Gruppe Letzte Generation angedrohten Störaktionen in Hamburg könnten jetzt ein Fall für den Generalbundesanwalt werden. Das

Die Drohung war an Senat und Bürgerschaft gerichtet gewesen. Das könne ein Verstoß gegen Paragraf 105 und 106 des Strafgesetzbuches sein, wo es um Nötigung von Verfassungsorganen oder deren Mitgliedern gehe. „Da gibt es eine ausschließliche Zuständigkeit des Generalbundesanwalts“, sagte Oechtering.

Zwei Vertreter der Letzten Generation hatten von Bürgermeister Peter Tschentscher und der Bürgerschaft in einem Schreiben gefordert, dass die Stadt sich bis Montag kommender Woche den Forderungen der Gruppe nach Bildung eines sogenannten Gesellschaftsrates zur Lösung der Klimakrise anschließt.Andernfalls werde die Gruppe ab Dienstag „für eine maximale Störung der öffentlichen Ordnung“ in Hamburg sorgen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

mopo /  🏆 75. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Drohung angeblicher Klimakleber --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Drohung angeblicher Klimakleber --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Wittenberge – Nach einem Anruf bei einem Supermarkt im Stadtgebiet hat die Polizei eine Anzeige wegen versuchter Nötigung gegen einen Unbekannten aufgenommen. Dieser hatte angedroht, dass sich Kli…
Leggi di più »

Aktivisten und Regierung schüren Hand in Hand die große Klima-PanikAktivisten und Regierung schüren Hand in Hand die große Klima-PanikEine differenzierte Betrachtung des Klimawandels gibt es nicht mehr, auch kein Abwägen von Kosten und Nutzen der Maßnahmen. Regierung und Aktivisten sorgen stattdessen für Panik und Verwirrung, meint Gunnar Schupelius.
Leggi di più »

Dürfen Autofahrer festgeklebte Aktivisten von der Straße zerren?Dürfen Autofahrer festgeklebte Aktivisten von der Straße zerren?Wenn mir jemand den Weg versperrt, dann muss ich mir das doch nicht bieten lassen, oder? Immerhin verhalte ich mich rechtskonform, während der
Leggi di più »

A100: Illegaler Protest - Aktivisten kapern WerbedisplayA100: Illegaler Protest - Aktivisten kapern WerbedisplayUm gegen den Weiterbau der A100 in Berlin zu werben, haben unbekannte Aktivisten illegal Displays der Wall AG gekapert und Logos verfremdet.
Leggi di più »

Tatverdächtiger nach Schüssen auf 19-Jährigen in SenftenbergTatverdächtiger nach Schüssen auf 19-Jährigen in SenftenbergNach Schüssen auf einen 19-jährigen Mann auf offener Straße in Senftenberg steht ein 31-jähriger Mann nach Angaben der Polizei unter Tatverdacht. Der albanische Staatsbürger sei vernommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. „Er hat sich nicht eingelassen zu den Vorwürfen.“ Der Mann sei auf freien Fuß gekommen, weil keine Haftgründe vorgelegen hätten. Nach drei Durchsuchungen in Senftenberg hat die Polizei nach eigenen Angaben mehrere Gegenstände sichergestellt, die nun bewertet würden. Zuvor hatte der RBB über den Verdächtigen berichtet.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 22:06:16