In deutschen Privathaushalten liegen mehr als fünf Millionen Schusswaffen – ganz legal. Die Dunkelziffer dürfte hoch sein. Nach jeder Tragödie wie jetzt
wird neu darüber debattiert, das Waffenrecht zu verschärfen. Mehr als halbherzige Novellierungen sind dabei nicht herausgekommen.
Dabei drängen sich die Fragen geradezu auf: Was haben Schusswaffen in einem Privathaushalt überhaupt zu suchen? Warum weiß der Staat, dass mindestens 1000 Rechtsextremisten legal Waffen besitzen und unterbindet das nicht? Wie kann es sein, dass ein Täter wie der Amokschütze von Hamburg Hunderte Schuss Munition zu Hause horten konnte? Das Waffenrecht muss deutlich verschärft werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Amoklauf in Hamburg: Faeser will Entwurf zum Waffenrecht auf Lücken prüfenNach dem Amoklauf in Hamburg mit acht Toten pocht Innenministerin Faeser auf ein schärferes Waffenrecht. Über den von ihr zuletzt vorgelegten Entwurf müsse man angesichts der Tat »sicher diskutieren«.
Leggi di più »
Amoklauf von Hamburg heizt Debatte über Waffenrecht anDer Täter von Hamburg war legal im Besitz einer Waffe. Bundesinnenministerin Faeser stellt das deutsche Waffenrecht angesichts des Amoklaufs nun auf den Prüfstand. Amoklauf zeugenJehovas
Leggi di più »
Nach Bluttat in Hamburg: Polizei geht wohl von Amoklauf ausIn Hamburg sind am Donnerstag in einer Kirche der Zeugen Jehovas Schüsse gefallen. Es gibt mehrere Tote und zahlreiche Verletzte. Alle Entwicklungen im Liveblog.
Leggi di più »
Hamburg: Großeinsatz nach Amoklauf bei Zeugen Jehovas – Die BilderBei einem Amoklauf in einem Saal der Zeugen Jehovas wurden in Hamburg mehrere Menschen getötet. Der Einsatz der Polizei in Bildern.
Leggi di più »