Die Reaktionen im Internet auf den gewaltsamen Tod von Luise (12) in Freudenberg sind heftig. Viele User schaukeln sich hoch und schießen sich auf die beiden mutmaßlichen Täterinnen (12/13) ein. Dabei begeben sich viele auf juristisch dünnes Eis.
Selten hat es in den sozialen Netzwerken des Internets solch heftige Reaktionen auf einen Kriminalfall in Deutschland gegeben. Doch die unfassbare Buttat von Freudenberg in Nordrhein-Westfalen lässt emotionsgeladene Einträge in kaum gekanntem Ausmaß emporschießen. Dabei verstoßen unzählige User gegen Gesetze und machen sie so selbst angreifbar. Das stellen Juristen auch in eigenen Einträgen dazu fest.
Es herrscht verbreitet absolutes Unverständnis darüber, dass die Mädchen nicht belangt werden können, auch wenn ihre Schuld erwiesen sein sollte. Denn sie sind Kinder und damit strafunmündig. Laut Gesetz setzt die Strafmündigkeit erst mit 14 Jahren ein. Diese moderne Art der Hexenjagd zieht sich durch etliche Filme – ob mit oder ohne Fotos der beiden. Immer wieder äußern darin Kommentatoren, dass die Mädchen vor Gericht gestellt werden müssen. Zumindest aber erwarten sie, dass sie beispielsweise in einer Psychiatrie „weggesperrt“ werden.Geschmacklose Trends nach Bluttat – wie TikTok mit dem Tod von Luise Reichweite macht
Und wenn Gerichte hier nichts ausrichten können, schrecken weitere Tiktoker auch nicht vor Selbstjustiz zurück. Sie setzen bewusst Klarnamen und -fotos der beschuldigten Kinder ein, um auf Jagd nach ihnen zu gehen. Auch den Eltern wird nahe gelegt, „die Sache selbst in die Hand zu nehmen“. Der Aufenthaltsort der beschuldigten Kinder müsse im Namen der Gerechtigkeit herausgefunden werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Freudenberg: Fall Luise - Mutmaßliche Täterinnen haben mit ihren Familien die Stadt verlassenDie Mädchen aus Freudenberg haben gestanden, Luise getötet zu haben: Eine 12- und eine 13-Jährige sind mit ihren Familien nun an einem anderen Ort untergebracht worden – unter Betreuung des Jugendamts.
Leggi di più »
Fall Luise aus Freudenberg: Behörden schließen Social-Media-KanäleÜber die Hintergründe im Fall der getöteten Zwölfjährigen aus Freudenberg ist kaum etwas bekannt. Um so wilder wurde in sozialen Medien spekuliert.
Leggi di più »
Tote Luise aus Freudenberg: Bewegende Traueranzeige ihrer ElternNach der Tötung der zwölfjährigen Luise steht nicht nur Freudenberg, sondern ganz Deutschland weiter unter Schock. Nun haben ihre Eltern in der lokalen Zeitung eine herzzerreißende Traueranzeige geschaltet. 🕯️ trauer luise freudenberg
Leggi di più »