Das Momentum im aktuellen Crash der Adyen-Aktie lässt spürbar nach. Ist das die Basis für einen Boden?
Das Fintech-Unternehmen Adyen war einer der Hoffnungsträger bei Analysten & Co. und sollte Visa und Mastercard als Platzhirsche bei den Finanzdienstleistern Konkurrenz machen. Das Unternehmen ist ein Zahlungsdienstleister, dass Händlern eine einzige Plattform zur Verfügung stellt, um verschiedenste Zahlungsmethoden unkompliziert abzuwickeln. Mit vielen Vorschusslorbeeren im Rücken hatte die Aktie einige sehr erfolgreiche Jahre.
Auf kurzfristiger Ebene könnte sich in der Aktie jedoch eine spekulative Chance ergeben. Das hohe Volumen in Kombination mit den massiven Verlusten dürfte dafür gesorgt haben, dass mittlerweile die meisten Marktteilnehmer ihre Schieflagen bereinigt haben. Wenn kurzfristig keiner mehr verkaufen will, könnte dies den Boden für eine kleine Gegenbewegung einleiten. Im Rahmen dessen wären Gewinne auf 900-930 EUR möglich.
Fazit: Mit Blick auf die nächsten Tage könnte sich das Verkaufsinteresse in der Adyen-Aktie erschöpft haben. Trifft dies zu, wäre eine kurzfristige Erholung möglich. Der Weg hin zu einem neuen Bullenmarkt ist jedoch weit. Die Aktie bleibt mittelfristig bärisch und wer sich jetzt auf der Longseite engagiert, greift in ein potenziell fallendes Messer. Überstürzen muss man meiner Meinung nach als interessierter Investor nichts.
Tägliche Trading- und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen- und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
BMW will an Valencia-Erfolg anschliessenNach Rang 4 von Troy Corser in Valencia reist das BMW-Werksteam hoch motiviert nach Assen.
Leggi di più »
Nach der Sommerflaute kann die Börsen-Rally weitergehenAn den Aktienmärkten herrscht derzeit Flaute. Zu den Zinsängsten gesellen sich Sorgen um den Wirtschaftsmotor China. Die gute Nachricht: Diese Risiken sind bekannt, und Stoff für eine Fortsetzung der Börsen-Rally vorhanden. Vor allem mittlere Werte dürften profitieren.
Leggi di più »
Nach heftigem Crash: Update Noah Ludwig (KTM)Youngsters-Starter Noah Ludwig (Becker Racing KTM) stürzte im dritten Lauf in Reutlingen und fiel aus. In der Meisterschaft verlor er im letzten Rennen noch 2 Positionen und fiel von Rang 3 auf P5 zurück.
Leggi di più »
MXoN: Henry Jacobi (Honda) nach Crash nicht verletztNach dem Crash von Henry Jacobi (Honda) im dritten Rennen in Mantova beim Motocross der Nationen gab der Thüringer heute Entwarnung: Er zog sich keine Verletzungen zu und wird gesund im Talkessel antreten können.
Leggi di più »
John McPhee nach Crash: «Fehler von mir und vom Team»Nach seinem Sturz von Jerez gibt sich Moto3-Talent John McPhee selbstkritisch und gesteht: «Wir hatten im Qualifying Pech mit dem Reifen und haben dann auch einige schlechte Entscheidungen getroffen.»
Leggi di più »