In zahlreichen west- und zentralafrikanischen Ländern hat das Militär geputscht. Deutschland und Frankreich ziehen Soldaten ab. Wie soll Deutschlands Politik in der Region künftig aussehen?
Mali, Niger und zuletzt Gabun – in West- und Zentralafrika wird eine Regierung nach der anderen vom Militär weggeputscht.
Die Putsch-Generäle profitieren dabei nicht zuletzt von einer Frankreich-feindlichen Stimmung in weiten Teilen der Bevölkerung in der Region. Frankreich hat als ehemalige Kolonialmacht dort keinen guten Ruf mehr. Außenpolitiker in Berlin fordern nun, dass Deutschland in dieser Situation das Engagement in Afrika erhöhen muss.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kroos' Hinweis nach DFB-Debakel: 'Gibt noch Grund zur Freude'Toni Kroos meldet sich am Tag nach der deutlichen Niederlage des DFB-Teams gegen Japan zu Wort. Dabei zeigt er auf, warum die deutschen Sportfans sich trotzdem freuen können.
Leggi di più »
Die wichtigsten Fragen nach dem Debakel gegen JapanDie deutsche Nationalmannschaft geht gegen Japan gnadenlos unter und liegt neun Monate vor der Heim-EM am Boden. Der Bundestrainer scheint mit seinem Latein am Ende. ran beantwortet die Fragen, die jetzt gestellt werden.
Leggi di più »
(S+) Bundestrainer Flick nach Japan-Debakel: Das war’sHansi Flick steht nach dem desaströsen Auftritt gegen Japan vor dem Aus. Die Krise der Nationalelf ist aber nicht nur seine. Es ist ein Spiegel dessen, wie es im Deutschen Fußball-Bund aussieht.
Leggi di più »
DFB feuert Bundestrainer Flick nach Debakel gegen JapanHansi Flick ist nicht mehr Bundestrainer. Der Deutsche Fußball-Bund trennte sich am Sonntag von dem 58-Jährigen, der Verband zog die Konsequenzen nach dem 1:4 am Samstag in Wolfsburg gegen Japan.
Leggi di più »
Stimmen nach DFB-Debakel gegen Japan: 'Schauen, wie es weitergeht'Die Stimmen zum Debakel.
Leggi di più »