Was auch immer es mit den Drohnen auf sich hat, die über dem Kreml explodierten: Der Vorfall zeigt, wie sie den Krieg an sich verändert haben. Kommentar von pkr77 SZPlus
, unbemannte Luftfahrzeuge also, haben aus militärischer Sicht einen entscheidenden Vorteil: Sie können sich mit überschaubarem Risiko dem Feind nähern - oft, ohne dass es dieser bemerkt.
Es lässt sich bislang nicht klären, ob der Kreml in Moskau tatsächlich Ziel einer Drohnenattacke geworden ist und von wem diese ausgegangen sein könnte. Videos zeigen eine Explosion in der Luft über der Kuppel des Senatspalasts; der Vorfall wirft unweigerlich ein Schlaglicht darauf, wie drastisch Drohnen sowohl die Operationen von Geheimdiensten als auch die moderne Kriegsführung verändert haben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sorgen nach Drohnen-Vorfall am Kreml - Militärexperten sehen Anzeichen für InszenierungFür US-Militärexperten ist die Sache klar: Moskau selbst hat den Drohnen-Vorfall inszeniert. Moskau zeigt in der...
Leggi di più »
Moskau: Zwei ukrainische Drohnen mit Ziel Kreml abgeschossenLaut Moskau: Zwei ukrainische Drohnen mit Ziel Kreml abgeschossen. Russland Ukraine UkraineKrieg Drones droneskremlin
Leggi di più »
Russland wirft Ukraine Drohnen-Angriff auf Kreml vorRussland hat nach eigenen Angaben zwei ukrainische Drohnen abgeschossen, die 'den Kreml im Visier' gehabt haben sollen. Präsident Putin sei unverletzt, man werte den Angriff aber als 'Terroranschlag' und 'Mordversuch' gegen das Staatsoberhaupt.
Leggi di più »
Nach unbelegten Behauptungen: Zweifel an Anschuldigungen Russlands zu Drohnen-VorfallExperten und Politiker begründen ihre Zweifel an der Darstellung Russlands, es habe einen Drohnenangriff auf den Kreml gegeben. Derweil fordert Ex-Kremlchef Medwedew die „physische Eliminierung“ von Selenskyj.
Leggi di più »
Krieg in Sudan: Ein verhinderbarer KriegViel zu oft wacht die internationale Gemeinschaft viel zu spät auf. Rechtzeitige Intervention hätte das Blutvergießen im Sudan aufhalten können.
Leggi di più »