Ausgestattet mit Brechstangen startete die Kölner Feuerwehr zu einer außergewöhnlichen Rettungsaktion - einer im Gullydeckel feststeckenden Ratte. Bilder vom Einsatz werden auf Social Media gefeiert.
Ob feststeckende Ratten, verfangene Eichhörnchen, festgefrorene Schwäne oder eingesperrte Hunde: Unter dem Einsatzstichwort „Tier in Not“ ist die Kölner Feuerwehr mit Löschfahrzeug oder Tiertransporter im letzten Jahr insgesamt 592 Mal ausgerückt. Dies sei Rekord gewesen, sagt Sprecherin Hörle. Zum Vergleich: In 2021 waren es 400 tierische Einsätze, also fast 200 weniger.
Der Facebook-Bericht über die Nager-Rettung wurde mit mehr als 180 Herzchen belohnt. „Fühl ich, kleine Ratte. Ich verschätze mich auch immer mit meiner Figur“, so der süße Kommentar einer Frau. Ein Mann, der schrieb „Zum Glück hat Köln ja keine Probleme mit Ratten!“, bekam prompt Gegenwind – „Und das wäre ein Grund, die Ratte dort verrecken zu lassen?!“, antwortete ihm eine Frau.
Die Feuerwehr rettet Menschen wie Tiere, die in Gefahr sind. Und das meist ohne, dass eine Rechnung gestellt wird. In einigen klaren Fällen muss der Einsatz jedoch bezahlt werden. Susanne Hörle: „Zum Beispiel, wenn böswillig alarmiert wird, also etwas gemeldet wird, das nicht stattgefunden hat.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
- Wizz Air nach Rumänien, Condor nach Florida, Beond nach MünchenDas w\u00f6chentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit der achten Rum\u00e4nien-Verbindung in Dortmund, dem Comeback von Condor in Florida und dem ersten Deutschland-Ziel der Premium-Airline Beond.
Leggi di più »
Rettungsaktion in Köln: Tierisch eng: Nager bleibt in Gullydeckel steckenTierischer Einsatz für die Kölner Feuerwehr: Eine Ratte steckte in der Klemme ...
Leggi di più »
Kölner Familie muss nach Auszug zurück in Schimmel-WohnungDas Schicksal der Familie Niestroj hat in den vergangenen Wochen in Köln für Aufsehen gesorgt: In ihrer Wohnung wächst Schimmel aus den Wänden - eigentlich sollte ab dieser Woche alles besser werden.
Leggi di più »
Geht der Kölner in Haft?: Durchbruch nach A57-Horror: Jetzt ist klar, wer der Unfallfahrer istDie Ermittlungen im Fall des schweren Unfalls auf der A57 laufen wieder auf Hochtouren. Der Verdächtige ist identifiziert.
Leggi di più »
Bluttat in Kölner Veedel: Kicker (16) fast getötet – nach drei Wochen wichtige Fragen weiter offenVor drei Wochen wurde ein junger Fußballspieler in Köln-Buchheim fast getötet. Doch immer noch gibt es mehr Fragen als Antworten.
Leggi di più »
Annäherung von Saudi-Arabien und Iran: Einer nach Teheran, einer nach RiadDie beiden rivalisierenden Staaten tauschen – nach Jahren der Funkstille – wieder Botschafter aus. Das könnte die Region stark verändern.
Leggi di più »