Das Regime im Iran hat mittlerweile insgesamt 17 Todesurteile gesprochen, vier Menschen wurden tatsächlich hingerichtet. Die Haftbefehle richten sich gegen die anhaltenden Proteste.
Die Hinrichtungen sorgten international für Entsetzen und Empörung. Der Westen reagierte mit weiteren Sanktionen gegen Teheran.
Auslöser der regierungskritischen Proteste war der Tod der 22-jährigen Kurdin Mahsa Amini am 16. September nach ihrer Festnahme durch die Sittenpolizei wegen eines Verstoßes gegen die strikte islamische Kleiderordnung. Seitdem wurden hunderte Menschen bei den Protesten getötet und tausende weitere festgenommen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Vier Hinrichtungen bislang: Iran vollstreckt zwei weitere Todesurteile im Zusammenhang mit ProtestenMohammed Mahdi Karami und Sejed Mohammed Hosseini sind laut iranischer Justiz gehängt worden. Eine Fotografin aus Teheran bekam ein skurriles Urteil.
Leggi di più »
Baerbock fordert nach Hinrichtungen mehr Druck auf den IranNachdem im Iran zwei weitere Demonstranten hingerichtet worden sind, fordert Bundesaußenministerin Annalena Baerbock mehr Druck der EU gegenüber Teheran. ⬇️
Leggi di più »
Inhaftierte Demonstranten in Iran: Zwei Todesurteile vollstrecktIm Dezember sorgte der Iran mit Hinrichtungen von Demonstranten für Entsetzen. Nun wurden nach offiziellen Angaben erneut zwei Protestteilnehmer gehängt.
Leggi di più »
Iran-Proteste: Zwei weitere Demonstranten hingerichtetIm Dezember sorgte der Iran mit Hinrichtungen von Demonstranten weltweit für Entsetzen. Nun wurden nach offiziellen Angaben zwei weitere Todesurteile vollstreckt.
Leggi di più »
USA verurteilen Hinrichtungen im Iran„Diese Hinrichtungen sind ein wesentlicher Bestandteil der Bemühungen des Regimes, Proteste zu unterdrücken“, schreibt der Sprecher des US-Außenministeriums. Die USA wollen das nicht so hinnehmen.
Leggi di più »