Nach fünf Tagen: Letzte Aktivisten verlassen Tunnel unter Lützerath

Italia Notizia Notizia

Nach fünf Tagen: Letzte Aktivisten verlassen Tunnel unter Lützerath
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 mz_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Das Ende von Lützerath rückt immer näher: Nun ist auch die Besetzung eines unterirdischen Tunnels durch zwei...

Die Räumung von Lützerath nun offenbar ungehindert weitergehen: Die letzten verbliebenen Klimaaktivisten haben das Gelände verlassen,.Das Ende von Lützerath rückt immer näher: Nun ist auch die Besetzung eines unterirdischen Tunnels durch zwei Klimaaktivisten beendet worden. Sie galten als letzte verbliebene Aktivisten in Lützerath.

Fünf Tage nach Beginn der Räumung von Lützerath haben zwei noch verbliebene Klimaaktivisten einen unterirdischen Tunnel unter der Siedlung verlassen. Das beobachtete ein dpa-Reporter am Montag. Die Aktivisten im Tunnel galten als letzte Besetzer von Lützerath.Die Räumung des Dorfes am Rande des Braunkohletagebaus Garzweiler kann damit als nahezu abgeschlossen angesehen werden.

Gegen den Abriss und das geplante Abbaggern der Kohle hatte sich in den Tagen und Wochen zuvor allerdings Widerstand formiert. Aktivistinnen und Aktivisten hatten sich in Baumhäusern und Gebäuden verbarrikadiert, um Lützerath zu erhalten. Hunderte waren im Zuge der Räumung dann von der Polizei weggebracht worden oder hatten das Protestdorf freiwillig verlassen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

mz_de /  🏆 115. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Nach Tagen unter der Erde: Verbleibende Lützerath-Besetzer haben Tunnel verlassenNach Tagen unter der Erde: Verbleibende Lützerath-Besetzer haben Tunnel verlassenSie sind die wohl letzten Besetzer im sonst geräumten Protestdorf Lützerath. Nach fünf Tagen unter der Erde gaben sie freiwillig auf.
Leggi di più »

Lützerath: Letzte Schlammschlacht im rheinischen RevierLützerath: Letzte Schlammschlacht im rheinischen RevierAls von Lützerath nicht mehr viel übrig ist, kommt doch noch der Knall: Die Polizei verhindert nur mit massiven Kräften, Wasserwerfern und Schlagstöcken, dass Demonstranten die Dorfruine erreichen. Rückblick auf den Protesttag.
Leggi di più »

Letzte Klimaaktivisten verlassen Tunnel in LützerathLetzte Klimaaktivisten verlassen Tunnel in LützerathBei dem Anti-Kohle-Protesten im rheinischen Braunkohlerevier verschanzen sich zwei Aktivisten in einem selbstgegrabenen Tunnel, wo sie tagelang ausharren. Nun lassen sie sich überzeugen, die Besetzung zu beenden.
Leggi di più »

Hannover 96: Trainingslager in Belek zu Ende, Stefan Leitl ist „echt zufrieden“Hannover 96: Trainingslager in Belek zu Ende, Stefan Leitl ist „echt zufrieden“Belek-Trainingslager ist zu Ende - Leitl: „Ich bin echt zufrieden“ BILDSport
Leggi di più »

Live-Ticker zur Räumung in Lützerath: Lage nach Auseinandersetzungen beruhigt sichLive-Ticker zur Räumung in Lützerath: Lage nach Auseinandersetzungen beruhigt sich'Akute Lebensgefahr': Die Leitstelle des kreisheinsberg hat mit Blick auf Demonstranten bei Luetzerath eine Gefahrenmitteilung herausgegeben: 'Bei Aufenthalt an der Abbruchkante des Tagebaus im Bereich Erkelenz-Lützerath besteht akute Lebensgefahr.'
Leggi di più »

Braunkohletagebau: Ruhige Nacht nach Gewalt in Lützerath – Polizei setzt Räumung Sonntag fortBraunkohletagebau: Ruhige Nacht nach Gewalt in Lützerath – Polizei setzt Räumung Sonntag fortNoch immer harren Klimaaktivisten in Lützerath aus, zwei davon in einem Tunnelsystem. Derweil zeigen sich Polizei und RWE „entsetzt“ über die Eskalation am Samstagabend.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-16 22:06:39