Oe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Die Hamas drohte mit der Tötung gefangen genommener israelischer Zivilisten, sollte Israel ohne Vorwarnung die Häuser von Zivilisten im Gazastreifen bombardieren.Nach dem Großangriff der islamistischen Hamas aus dem Gazastreifen ist die Zahl der Toten in Israel auf rund 900 Menschen gestiegen. Das teilte das Pressebüro der Regierung am Montag mit. Rund 2.600 Menschen seien verletzt worden.
Auch Dutzende Krankenwagen standen bereit und warteten auf Anweisungen der ägyptischen Behörden, wie es weiter hieß. Aus Sicherheitskreisen erfuhr dpa, dass bisher keine palästinensischen Verwundeten angekommen seien,"wegen der Schwierigkeiten angesichts des israelischen Beschusses". Der zuständige Gouverneur im Nord-Sinai bestätigte der dpa, die Krankenhäuser im Grenzgebiet seien in Alarmbereitschaft.
In der israelischen Küstenstadt Tel Aviv, in Jerusalem und anderen Städten Israels gab es am Montag wieder Raketenalarm. Es gab zunächst keine Angaben zu möglichen Verletzten. Das israelische Fernsehen berichtete, eine Rakete sei auf offenem Gebiet nahe Tel Aviv eingeschlagen. In Jerusalem waren Explosionen zu hören, die entweder von Raketeneinschlägen oder der Luftabwehr stammen könnten.
Nach palästinensischen Angaben wurden bei den israelischen Luftangriffen auf Gaza vier israelische Geiseln getötet. Die entsprechenden Angaben eines Sprechers der Qassam-Brigaden, dem bewaffneten Flügel der islamistischen Hamas, ließen sich nicht unabhängig überprüfen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Zahl der Toten in Israel nach Hamas-Angriff steigt auf 800Nach einem Großangriff der radikalislamischen Hamas riegelt Israel den Gazastreifen ab. Die Armee verkündete außerdem, die Kontrolle jener Orte zurückerlangt zu haben, die Hamas-Kämpfer angegriffen haben. Die EU-Außenminister treffen sich angesichts der Entwicklungen am Dienstag zu einem Krisentreffen.
Leggi di più »
Zahl der Toten in Israel nach Hamas-Angriff steigt auf 800Nach dem Großangriff der islamistischen Hamas aus dem Gazastreifen ist die Zahl der Toten in Israel auf rund 800 Menschen gestiegen.
Leggi di più »
Nehammer warnt nach Hamas-Terror vor 'Flächenbrand'Bundeskanzler Karl Nehammer hat angesichts der Angriffe der Hamas auf Israel vor einem 'großen Flächenbrand' gewarnt. 'In so einer Situation ist es erforderlich, dass die einflussreichen Politiker der Region tatsächlich auch Einfluss auf die Hamas nehmen', sagte Nehammer am Montag in Wien. Da brauche es das Zusammenwirken vieler Kräfte, so der Kanzler. Am Nachmittag gab es auch eine an Israel gerichtete gemeinsame Solidaritätserklärung von ÖVP, SPÖ, FPÖ, Grünen und NEOS.
Leggi di più »
Nach Hamas-Terror: Nehammer warnt vor ''Flächenbrand''Oe24.at berichtet hautnah über Politik-Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top infomiert auf einen Klick!
Leggi di più »
Nach Terror-Angriff der Hamas auf Israel: Erbitterte Kämpfe gehen weiterOe24.at berichtet hautnah über Themen, die die Welt bewegen. Top informiert mit einem Klick!
Leggi di più »
Zahl der Toten in Israel steigt auf 800, Hamas droht mit HinrichtungenNach einem Großangriff der radikalislamischen Hamas riegelt Israel den Gazastreifen ab. Die Armee verkündete außerdem, die Kontrolle jener Orte zurückerlangt zu haben, die Hamas-Kämpfer angegriffen haben. Die EU-Außenminister treffen sich angesichts der Entwicklungen am Dienstag zu einem Krisentreffen.
Leggi di più »