Der Bayerische Rundfunk und Arte trennen sich von Journalist Malcolm Ohanwe nach dessen Äußerungen zum Hamas-Angriff auf Israel. Tweets des Moderators sorgen in gewisser Regelmäßigkeit für Kontroversen.
Nachdem der Journalist Malcolm Ohanwe auf der Plattform X Verständnis für den jüngsten Hamas-Angriff auf Israel gezeigt hat, hat der Bayerische Rundfunk die Zusammenarbeit mit ihm beendet. Der BR betonte in einer Stellungnahme, dass er sich „in aller Schärfe von Malcolm Ohanwes menschenverachtenden Statements“ distanziere, die nicht seinem Verständnis von Journalismus entsprechen. Ohanwe, der freiberuflich für den BR tätig war, werde nicht mehr beauftragt.
Auch der Sender Arte hat sich von Ohanwe distanziert und ihn aufgefordert, alle Bezüge zu ARTE von seinem X-Profil zu entfernen.Ohanwe hatte am Samstag mehrere Tweets veröffentlicht, in denen er den Angriff der Hamas relativierte.
Malcolm Ohanwe wurde 1993 in München geboren. Er ist als Journa list und Fernsehmoderator bekannt und hatte bereits mit mehreren Aussagen in der Vergangenheit für Diskussionen gesorgt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach Hamas-Tweets: BR und Arte beenden Zusammenarbeit mit Malcolm OhanweDer Bayerische Rundfunk und Arte trennen sich von Journalist Malcolm Ohanwe nach dessen Äußerungen zum Hamas-Angriff auf Israel. Tweets des Moderators sorgen in gewisser Regelmäßigkeit für Kontroversen.
Leggi di più »
Wegen Hamas-Sympathien: Bayerischer Rundfunk und Arte beenden Zusammenarbeit mit Journalist Malcolm OhanweDer Journalist Malcolm Ohanwe äußerte Verständnis für den Hamas-Überfall auf Israel. Der Bayerische Rundfunk und der Sender Arte haben sich nun von ihm abgewendet – und wollen ihn nicht mehr beauftragen.
Leggi di più »
Verständnis für Hamas-Angriff: BR beendet Zusammenarbeit mit Journalist Malcolm OhanweNach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel äußert der Journalist Malcolm Ohanwe Verständnis für die Attacke. Der Bayerische Rundfunk, für den Ohanwe in der Vergangenheit vor der Kamera steht, trennt sich daraufhin von ihm. Auch der Sender Arte geht auf Distanz.
Leggi di più »
Tweet nach Großangriff der Hamas gegen Israel: Bayerischer Rundfunk trennt sich von Malcolm OhanweDem freien Mitarbeiter Malcolm Ohanwe, Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk, wurde nach einem relativierenden Tweet zum Krieg gegen Israel gekündigt.
Leggi di più »
Von Hamas entführte Israelis: Kinder, Frauen, Männer – das Kalkül hinter den Hamas-EntführungenSeit Beginn der Hamas-Angriffe suchen viele Israelis nach Angehörigen. Hinweise auf den Verbleib einiger Vermisster geben Videos aus Gaza: Dutzende Geiseln befinden sich in der Gewalt der Terroristen – darunter Frauen und Kinder.
Leggi di più »