Die umstrittene deutsche Politikerin sieht eine mögliche Zukunft als Publizistin. Gerüchte, sie wolle eine neue Partei gründen, wollte sie nicht kommentieren.
Die Linkspartei wird nach der nächsten Wahl nicht mehr mit Sahra Wagenknecht im Deutschen Bundestag vertreten sein."Eine erneute Kandidatur für die Linke schließe ich aus", sagte die 53-Jährige der Zeitung Rheinpfalz nach Angaben vom Freitag. Sie wolle sich nach Ablauf der Legislaturperiode entweder aus der Politik zurückziehen und als Publizistin und Buchautorin arbeiten."Oder es ergibt sich politisch etwas Neues.
Auf eine mögliche Parteineugründung angesprochen, sagte Wagenknecht lediglich:"Darüber wird an vielen Stellen diskutiert." Es sei nach ihrer Beobachtung ein Problem, dass sich viele Menschen im heutigen Parteienspektrum von niemandem mehr wirklich vertreten fühlten. Linke-Chefin Janine Wissler hat sich kritisch zu den Spekulationen um die Gründung einer neuen Partei durch Wagenknecht geäußert. Die Linke habe"ein gutes Programm, wir haben wichtige Ziele, und das Kokettieren mit neuen Parteien finde ich da nicht hilfreich", sagte Wissler. Zugleich machte sie deutlich, sie kenne"keine genauen Pläne" und"keine Bestrebungen dahingehend".
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berufswahl - Was soll aus mir werden?Viele Jugendliche tun sich bei der Berufs- bzw. Studienwahl schwer. Auf der 'BeSt', Österreichs größter Bildungsmesse, gibt es Beratung und Informationen über verschiedenste Bildungswege.
Leggi di più »
„Die Gebärfähigkeit ist die Ursache allen Übels“Gertraud Klemm hat aktuelle feministische Debatten kurzweilig und klug in ihren neuen Roman „Einzeller“ verpackt. Ein aufschlussreiches Gespräch über Frausein, verschiedene Feminismen, Fehleinschätzungen und den Frauentag
Leggi di più »
Crispr-Genschere: Forschung wirbt für 'Grüne Gentechnik' - auch in Österreich | Kleine ZeitungDie Österreichische Akademie der Wissenschaften will die Regeln für die Modifikation eigenen Erbguts in einer Art aufweichen - die strengen Kritierien für die Kreuzung unterschiedlicher Arten seien hier nicht passend.
Leggi di più »
Eine Familie im KriegVor einem Jahr, als die Russen einmarschierten, entschlossen sich die Schabelniks zur Flucht in den Westen. Vater und Sohn kehrten nach Kiew zurück, die Mutter und ihre zwei Töchter leben in Wien und bei Stuttgart. Der Falter bat die zerrissene Familie zu einem Zoom-Gespräch über die ersten Tage des Krieges, die Flucht, die Wochen danach und den Horror der täglichen Bilder
Leggi di più »
Abstimmung zum Verbrenner-Aus wird verschobenDeutschland verweigert die Zustimmung, die erforderliche Mehrheit könnte dann nicht erreicht werden.
Leggi di più »